Macbook Air für unterwegs und Bibliothek, aber 11 oder 13?

X

xizhe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin Student und möchte nun mir ein mobiles Laptop von Apple kaufen. Ich bin zwar mit meinem Windows-Laptop (i7, 16G Ram) ganz zufrieden und nutze es als Hauptrechner, aber es ist zu schwer, 2,8kg... Deswegen nehme ich es auch nicht gern mit wenn ich unterwegs bin.

Nun bin ich aufs Macbook Air gestoßen und bin von dem Gewicht wirklich fasziniert, aber vor dem Kauf habe ich noch eine Frage dazu. Ich würde dieses Laptop meistens in der Bibliothek nutzen um die Folien und Skripte zu lesen und Texte wie Zusammenfassung zu schreiben (Office und LaTeX), dazwischen noch ein bisschen Surfen, EMails usw. Da ich relativ viel auf diesem Laptop lese und schreibe, reicht ein 11 Zoll Macbook Air aus oder soll ich mir ein größeres mit größerem Bildschirm holen?

Bin für jeden Gedanken oder Tip dankbar. :)
Grüße
 
Hallo. Willkommen :cake:

Ganz kurz. Kommt auf deinen Geschmack an. Reichen dir 11" auf Dauer oder hast du doch lieber 13" lieber. Gerade bei vielem Lesen und LaTex würde ich mir das einfach vor Ort im Store anschauen.
Den Vergleich hier kennst du schon? Gibt halt kleine Unterschiede. Aber kaum zu relativieren. Ich denke gerade bei den MacBook Airs kommt es fast zu 100% auf den persönlichen Geschmack an, wie viel du an Mobilität willst. Mit 1,08 kg ist das 11"er natürlich unschlagbar und du hast ein vollwertiges Mac OS X drauf.

Das 11" hat halt für 9 Stunden Akku, das 13" für 12 Stunden, wobei das mit Mavericks auch deutlich überschritten werden kann, was Berichte zeigen.

Ein vollausgestattetes MacBook Air 11" würde mich auch schwach machen, nebenbei bemerkt. :)