Macbook Air extrem langsam dringend hilfe

  • Ersteller komplettratlos100
  • Erstellt am
K

komplettratlos100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Tagen ein gebrauchtes Macbook mit folgenden Daten gekauft:
Prozessor: 1,6 GHz Intel core 2 Duo
Speicher: 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Das Betriebssystem ist: OS X El Capitan Version 10.11.6

Nun zu meinem Problem:
Vor ab möchte ich sagen das ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe von Computern und nicht mal weiß was al die oben aufgezählten Daten zu bedeuten haben, also ein absoluter Laie.

Das Macbook brauch circa 5-6 Minuten zum Starten, und wenn ich dann zum Anmelden komme, dauert s nochmal circa 30sec. Wenn ich dann safari öffne dauert dies ebenfalls circa eine halbe minute und ich kann den Buchstaben beim erscheinen auf dem display einzeln zuschauen und muss immer warten bis alle da sind. Dann dauert es circa 30sec. bis die Website erscheint. Am internet liegt es nicht da es mit einem anderen laptop blitzschnell geht. Wenn ich mir dann beispielsweise ein Video in YouTube angucken möchte, sind sie immer versetzt. Also ich höre das gerade aber das Bild hängt in einer tour und sieht aus wie ein daumenkino und das bei jeder Auflösung.
Es tut mir sehr leid wenn es in diesem forum schon weiter beiträge zu dem thema gibt, aber die wurden meisten in fachsprache geschrieben die ich beim besten willen leider nicht verstehe. Deshalb meine bitte, das es so einfach wie irgend möglich geschrieben wird. Würde mich mega freuen wenn mir jemand helfen kann, da ich das laptop eig sehr mag aber so leider nicht verwenden kann.

P.s musste diesen beitrag mit dem handy weiter schreiben da sich der mac bei der hälfte des beitrages aufgehongen hat
 
Bei einen 2008er MBA würde ich an deiner Stelle ein etwas älteres OS X. ML od. Mavericks ich glaube das El Capitan für zwei GB RAM doch etwas zu viel ist.

Eine sterbende Festplatte könnte natürlich auch eine mögliche Ursache sein.
 
Zurück
Oben Unten