MacBook Air: erste Inbetriebnahme Fehler

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

Habe gerade mein Mb Air erstmals angemacht und den Enrichtungsprozess begonnen. Nach Angabe des Accounts (Name) hat er ewig gerödelt und dann begann der Prozess von neuem, nur dass ich jetzt meinen Namen und den Accountnamrn nicht mehr verwenden kann, da dieser als "nicht verfügbar" angezeigt wird. Ich nehme an, dass der Account erstellt wurde, weiß aber leider nicht weiter.

Grüsse
Nick
 
Erstell halt einen neuen und lösch den dann später wieder.
 
Das habe ich probiert, danach startet er erneut mit der ersten Initialisierung. Ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche.
 
Dann starte mal in die Recovery und überprüf die Festplatte.
 
Wie startet man die Recovery? Da kein DVD Laufwerk da ist sollte das hoffentlich auch ohne gehen?
 
Es lag wohl an 2 Häckchen bei der Initialisierung. Jetzt komme ich auf die Startoberfläche....
 
Hatte ich gestern Abend auch bei der Inbetriebnahme meines MBP-Retina. Beim Benutzernamen hat er sich dann aufgehangen. Hab Ihn dann Aus-/Eingeschaltet und er fuhr normal hoch und hatte auch alle meine Einstellungen soweit übernommen.
....
 
Scheinbar lag es ja nicht daran, sondern an diesen beiden Häckchen die automatisch gesetzt sind bei der Accounterstellung oder...ich kann es leider nicht genau sagen, am WLAN, denn beim letzten Versuch, der dann auch geklappt hat, war ich nicht eingeloggt...
 
Hatte ich auch bei meinem MBA vorgestern. Dachte schon mit dem Book stimmt irgendwas nicht.
Nach einem PRAM-Reset ging alles wunderbar. Aber alle user die ich angelegt hab, waren auch im System.
 
Ich habe alle User dann gelöscht. Ich hoffe da bleiben keine Restinformationen im System übrig.
 
Zurück
Oben Unten