MacBook Air erste Generation zurücksetzen

H

hodice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich habe das o.g. Air, das ich nur auf den "Urzustand" (Lieferzustand) zurücksetzen wollte. Installiert war BS 10.7.2 (Lion). Im Laufe dieser Aktion habe ich wahrscheinlich alles falsch gemacht. Die ganze Festplatte gelöscht und ein zweites Volume (Mac OS X Base System) installiert. Wenn ich jetzt das Air starte, erscheint der graue Bildschirm mit dem Dienstprogramm. Auch bei Lion neu installieren komme ich nicht weiter, weil das einzige Volume "Base System" geschützt ist. Inzwischen habe ich eine Version OS X Lion aus dem AppStore geladen (auf einem zweiten Mac) aber wie bekomme ich das auf mein Air?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Danke eMac_man. Mit Hilfe des links habe ich Lion auf einen Stick kopiert und versuche jetzt, das auf das Air zu bekommen.Wenn ich bei Quelle Lion wähle und als Zielmedium Mac OS X Base System aussuche erscheint nach kurzem Start die Fehlermeldung: Volume"/" (Resource busy) konnte nicht deaktiviert werden.
 
Du kannst auch von der Recovery-Partition (oder einem anderen bootfähigen Volume) den Rechner starten und da erst einmal das FPDP aufrufen. Damit löschst Du dann als erstes die System-Partition und legst eine neue an. Darauf lässt sich dann OSX neu installieren.
 
Danke eMac_man, den zweiten Teil Deiner Antwort verstehe ich. Aber wie kann ich vom Stick starten? Bei Startvolume auswählen erscheint nur "Base System"!
 
Danke eMac_man, den zweiten Teil Deiner Antwort verstehe ich. Aber wie kann ich vom Stick starten? Bei Startvolume auswählen erscheint nur "Base System"!

Dazu müsste man jetzt wissen, wie der Stick erstellt wurde. Das geht damit los, dass der Stick mit GUID und HFS+ eingerichtet sein muss. Liegt auf diesem Stick ein DMG?
 
Auch das erste MBA kam mit einem Installations-Medium.

Und genau da drauf ist auch die OSX-Version drauf, mit der du den Rechner gekauft hast.
 
Dank an alle "Helfer". Auf das einfachste kommt man zuletzt. Ich habe die Install Disks gefunden. Damit scheint´s zu klappen. Installiertv wird jetzt auf dem Volume "Mac OS X Base System". Ich hoffe das kann man nachher ändern!
 
Zurück
Oben Unten