MacBook Air erkennt Videos von Kamera nicht, Fotos schon

S

Steinweg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,
seit einiger Zeit kann ich von meiner Panasonic TZ10 keine aufgenommenen Videos mehr auf das MacBook Air übertragen. Diese werden nicht für den Import angezeigt. Aufgenommene Fotos werden für den Import angeboten.
Hat jemand eine Idee? Ich hab schon eine andere Kamera versucht, gleiches Ergebnis. Auch eine andere Speicherkarte brachte nichts. Ich habe auch die Speicherkarte direkt in das MacBook eingesteckt. Auch da werden nur die Fotos angeboten.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß Steinweg
 
Vermutlich das Containerformat (AVCHD ?), dieses ist schon etwas älter und Macs waren schon immer sehr wählerisch bei Videos. (Manchmal auch plötzlich nach einem Systemupdate)
Werden denn im Finder die Filme überhaupt angezeigt (ausgegraut)? Mal den VLC versucht?
 
Ich glaube, dass das Problem seit einem Systemupdate von apple besteht. Den VLC habe ich schon probiert, bringt jedoch keine Verbesserung. Die Filme werden auch nicht ausgegraut angezeigt. Bis vor ca. 1 Jahr wurden die Filme automatisch zur Übertragung angeboten. Die Filme sind im AVCHD Format...
 
Great, it works:)))
Thank you!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten