MacBook Air erkennt SSD nach Logicboard-Tausch nicht

T

tobbiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand kurz helfen.
Bei meinen alten Macbook Air war das logicboard defekt. Ich habe bei Ebay ein funktionierendes gefunden und eingebaut.
Beim starten erkennt er nun die SSD nicht mehr, sondern es taucht das Ordnersymbol mit Fragezeichen auf.
Über Apple + R und InternetRecovery zeigt er mit die SSD als disk0s2 an, allerdings kann ich nicht mehr machen.
Ist das so beim Board-Wechsel? Wie muss ich vorgehen, damit es funktioniert?

Vielen Dank im voraus :)
 
Grüß Gott,
sind beide Logicboards identisch hinsichtlich CPU etc?
Ordnersymbol mit? bedeutet doch das MB findet kein OS oder?
 
Ganz genau, findet wohl kein OS. Ja also ich habe eigentlich genau das gleiche Board gekauft.
 
War die SSD vorher mit FileVault verschlüsselt...?
 
nein nicht dass ich wüsste. Ich hab schon etwas im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Also ich habe auch eine Sicherung, nur wenn ich OSX neu installieren will, bietet er mir keine Auswahl. Muss ich die SSd löschen, in dem ich eine neue Partition mache?
 
Nach den Einbauten und Änderungen hast du einen SMC-Reset und einen NVRAM-Reset gemacht?
In den Systemeinstellungen ist das Startvolumen auch richtig gesetzt?
 
Ist beim Air die SSD nicht aufgelötet neues Bord wahrscheinlich auf der neuen kein os drauf ;)
 
Einfach mit dem Disk Utility neu formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob
der RAM ist verlötet, die SSD nicht. NVRAM reset habe ich gemacht.
Was meinst du mit startvolumen gesetzt? Also über Internet recovery bietet er mir kein Startvolumen an, dass ich auswählen kann
Ich habe mal ein Foto gemacht, da steht deaktiviert, wie kann ich es denn aktivieren?

https://ibb.co/mt3eX7
 
Du hast nur den falschen Eintrag ausgewählt, nimm den darüber mit Apple im Namen und dann lässt sich die Festplatte neu formatieren und du kannst ein System aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten