MacBook Air erkennt neue Festplatte nicht

M

mic33

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, als Neuling habe ich gleich ein grösseres Problem. Mein MacBook Air 1.1 fuhr nach dem Start hoch, zeigte den Apfel und das drehende Symbol, aber sonst tat sich nichts. Neustart, gleiches Prozedere. Tip eines Bekannten, Festplattedefekt. Neue Platte 80GB bestellt und eingebaut, Book fährt hoch, zeigt aber nur noch nach einiger Zeit einen blinkenden Ordner. Bei der alten Platte auch nur noch. Weiß jemand noch eine weitere Maßname?
 
Ist jeweils ein Betriebssystem drauf?
 
Wenn auf der Festplatte kein Betriebssystem installiert ist, dann ist es doch nur logisch, dass er nicht vollständig hochfahren kann. Bist du dir sicher, dass du überhaupt ein OS installiert hast?
 
bei der alten ja, bei der neuen Samsung noch nicht. Da es jeweils 1,8 Zoll Platten sind habe ich auch keine Möglichkeiten sie extern zu überprüfen.
 
bei der alten ja, bei der neuen Samsung noch nicht. Da es jeweils 1,8 Zoll Platten sind habe ich auch keine Möglichkeiten sie extern zu überprüfen.

Dann würde ich einen USB DVD Player anschließen und von der DVD das System installieren.
 
das habe ich bereits gemacht, komme auch in das Festplattendienstprogramm, hier wird aber nur das dvd Laufwerk erkannt,keine Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten