MacBook Air - einloggen ins Netz geht nicht

mac123franz

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
b1.png


Hello,

der Screenshot ist der Dialog zum Einwählen in das Telekom-Netz,
das als Vorgabe mit dem Speedport-Router gekommen ist.
Leider reagiert dieser Dialog nicht auf das vorgegebene Passwort zu diesem
Netz. Er akzeptiert keinerlei Passwörter, auch selbstgewählte oder auch
Einloggen ohne Passwort nicht.

Wie komme ich an das richtige Passwort? Telekom anrufen geht leider nicht,
weil Telefonie erst bei einer Internet - Verbindung funktioniert.

Wäre schön, wenn hier einer die Lösung weiß.


Merci………

edit: auf dem Air läuft eine frische Version von High Sierra
 
Hallo und danke für die Hilfe.
Handy habe ich keins.
Am gleichen Router hängt über Kabel ein Mac mini, der läuft normal, manchmal hat der Speedport Smart
einige Störungen in der Verbindung zum TK Server.

Google zeigt in manchen Antworten für diesen Router Fehler an, die einige
zum Umtausch veranlasst haben, wegen Hardware-Defekten. Meiner ist 3 Tage alt.

Ich komme vom Mini auch in das Konfigurationsprogramm, leider
ist das etwas kompliziert.
 
Na ja, dann geh halt in die Router Konfiguration, stelle ein neues Passwort ein und schaue ob nicht die MAC-Filterung eingeschaltet ist. Das scheint ein reines Konfigurationsthema Deines WLAN zu sein. Und hat auch mit dem Telekom Netz nix zu tun.
 
Na ja, dann geh halt in die Router Konfiguration, stelle ein neues Passwort ein und schaue ob nicht die MAC-Filterung eingeschaltet ist. Das scheint ein reines Konfigurationsthema Deines WLAN zu sein. Und hat auch mit dem Telekom Netz nix zu tun.

Ich komme vom Mini auch in das Konfigurationsprogramm, leider
ist das etwas kompliziert.

Wlan Passwort ändern: https://www.telekom.de/hilfe/geraet...en-wlan-schluessel-wlan-passwort-im-speedport
Ggf. mal testweise den Passwortschutz des Wlans entfernen und schauen ob dann eine Verbindung hergestellt werden kann. Diesen Zustand aber danach sofort wieder zurück ändern!

Mac Filter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Mac-Filter-ausschalten/td-p/428221

Meiner ist 3 Tage alt.
Neugerät direkt von der Telekom?

Telekom anrufen geht leider nicht,
weil Telefonie erst bei einer Internet - Verbindung funktioniert.
Am gleichen Router hängt über Kabel ein Mac mini, der läuft normal
Der mini kommt also ins Internet? Dann solltest du doch auch telefonieren können?! Oder telefonierst du über wlan?
 
Mal eine ganz blöde Frage.
Bist Du sicher, daß das Dein WLAN ist und nicht das vom Nachbarn, das zufälligerweise nach Auslieferung des Routers genau gleich heißt?
 
Hello,

danke erstmal für die Antworten, das Wlan geht jetzt auf beiden Macs.
Die "Online" LED auf dem Router zeigt an, wann die Verbindung nicht funktioniert.
Warum der Router diese Aussetzer hat weiß ich nicht.
………
Leider geht das Telefon zusammen mit dem Router noch nicht.
Alles gelesen, was beim Router dabei war, auch die Konfigurationsseite der Telekom,
auch in der Telekom Community war nichts zu finden.
Ich finde das sehr unübersichtlich.
Ich gehe dann mal zum T-Punkt.
……
 
sorry, doppelt
 
Zurück
Oben Unten