Macbook Air Early 2015: rechter Lautsprecher rauscht, auch nach Austausch...

N

nikobu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie schon im Titel zu lesen hat der rechte Lautsprecher meines Macbook Air seit einigen Monaten bei höheren Lautstärken stark gerauscht. Hab dann auf ebay einen neuen (gebrauchten) gekauft. Das Problem besteht leider noch immer. Daher meine Frage: Bin ich einfach von dem Verkäufer reingelegt worden und er hat mir einen defekten Lautsprecherteil geschickt oder könnte es auch eine andere Ursache haben an die ich nicht denke? Vielen Dank!
 
Würde ggf. mal einen anderen Benutzer nehmen, Windows installieren, testweise Linux installieren und wenn das alles nicht hilft, dann wird es wohl die Hardware sein.
 
Ich habe mittlerweile 3 unterschiedliche speaker verwendet, unter anderem einen komplett neuen von ifixit. Das Problem ist immer dasselbe. Bei höheren Lautstärken klirrt der rechte speaker. Ich habe auch während dem Betrieb den Lautsprecher leicht abgehoben um zu kontrollieren ob ein Teil des Gehäuses mitvibriert. Muss ich also davon ausgehen, dass das Problem am Mainboard liegt? Bzw. wie könnte es behoben werden?
 
Was hast Du erwartet? Ein Lautsprecher alleine rauscht nicht. Das kommt immer von der Elektronik davor.
Leg mal einen neuen Benutzer an und teste es da. Wenn es da auch rauscht ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwareschaden
im Audiobereich.
 
Zurück
Oben Unten