MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Diskutiere das Thema MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    386
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Mit Safari surfen und clicktoflash installieren.
    Fancontrol ist auch Pflicht.......
    habe gerade fettige Finger, vielleicht ist jemand so nett und postet die Installationsanleitung für Snow Leo.......
     
  2. MacDandy

    MacDandy Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    24.01.2009
    SL, Safari und CtF ist für mich auch Pflicht.
    Am Temperatur-Management rumzufrickeln halte ich allerdings für keine gute Idee.:nono:
     
  3. Pusche

    Pusche Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    geiler Spruch *lach*
     
  4. ApplePB

    ApplePB Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Danke für deine Antwort. Wann ist denn der letzte MB Air raus gekommen?

    Lg
     
  5. Barry Lyndon

    Barry Lyndon Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1.267
    Mitglied seit:
    02.09.2009
    Juni 2009.
     
  6. fernando23

    fernando23 Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Wie installier Ich jetzt Fancontrol? bzw. wie bringe Ich es zum laufen?
     
  7. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    386
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Hier mal die Beschreibung
     
  8. Jo1382

    Jo1382 Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.09.2007
    Super - danke für die Beschreibung.

    Hatte folgendes Problem: MBA Revision A, vor SnowLeo Fancontrol drauf und damit endlich Lüfterruhe.

    Nach Update von SL ratterten die Lüfter wieder wie Hölle, daraufhin hab ich Clicktoflash installiert, was schonmal einiges gebracht hat.

    Eben hab ich zufällig mal wieder die Einstellungen von Fancontrol gecheckt - da war alles auf null und sah gar nicht gut aus.

    Deswegen hab ich mit der vorigen Anleitung das ganze nochmal neuinstalliert - und siehe: die Lüfter sind endlich wieder ruhig! :)

    ein Riesendankeschön an die Community hiermit!

    Aber eine Frage habe ich noch: Gibt es Risiken, wenn man derart im Temperatur/Lüftermanagement rumspielt? Weil: es ist doch eigentlich Apple-untypisch, dass die Lüfter so derart hochjagen im normalen Betrieb? Was läuft da schief?
     
  9. Pusche

    Pusche Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Mehr als "clicktoflash" habe ich mich nicht getraut zu installieren. Dieses ändert ja eigentlich nur den angezeigten Inhalt, welcher eine Beruhigung bringt und greift nicht in die Hardware ein - grob gesagt.

    Ich denke mir immer: Irgendwas werden die in Cupertino sich ja schon überlegt haben das Gerät und das Zusammenspiel der Hardware so zu machen und nicht anders.
     
  10. MacDandy

    MacDandy Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    24.01.2009
    Genauso ist es, Pusche.:zwinker:
     
  11. Sensitlivecom

    Sensitlivecom Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    01.02.2008
    Ist auch meine Meinung!
     
  12. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    386
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Fancontrol geht nicht unter die Sicherheitsgrenze von Apple.
    Ganz entspannt und ruhig bei 1300 U/min surfend. Mit MBP 2,8

    ps. war anfangs auch skeptisch, aber die Ruhe hat mich überzeugt.
     
  13. MacDandy

    MacDandy Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    24.01.2009
    Wenn Du Dir bewusst bist, dass dann Deine Taktrate vermutlich bei 1-1,4GHz liegt statt bei 2,8GHz, ist das ja ok. Zum Surfen reicht das auch für Einige.:crack:
     
  14. drylightning.de

    drylightning.de Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Darf man darauf hoffen, dass Apple das Air mal noch mit einem Glastrackpad ausstattet? Im Januar?
     
  15. MacDandy

    MacDandy Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    24.01.2009
    Warum?
    Ist es das, was Dich am meisten zu einem Kauf überzeugen würde?
    Mir ist ein Glas-TP ziemlich schnurz.
    Doch wenn ich mir die MBs so anschaue, ist ein Glas-TP für´s neue MBA mehr als wahrscheinlich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...