MacBook Air Dock mit 4K und Ethernet

E

EvolutionX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo meine Lieben, lange nicht mehr hier gewesen.

Durch zukünftig sehr viel Homeoffice habe ich folgendes Anliegen:

Ich bräuchte eine (bewährte) Empfehlung für eine Docking Station, die zu meinem MacBook Air und meinen Anliegen passt.

Dazu habe ich zwar ein paar Posts gefunden, die aber leider schon ein paar Jahre alt sind und andere Macs betreffen.

Durch meinen aktuellen Dock kommen beim HDMI Port die 4K nur mit 30Hz durch.
Deshalb muss ein neuer her. Können sollte er 4K bei 60Hz (wahrscheinlich dann eher über DisplayPort oder DP auf USBC?) und Ethernet mit 1000Mbit plus ein paar USB Anschlüsse und wenn möglich gerne auch noch einen AUX Anschluss.
Muss ich da zu einer 300 Euro Docking Station greifen oder geht das auch günstiger?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zum Thema existieren hier bereits etliche, auch aktuelle Threads. Ich nutze z.B. das CalDigit TS3 Plus.
 
Zurück
Oben Unten