Macbook Air Display flimmert / eigenartige Wackelstörungen

O

omnimasta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoff jemand von euch kann mir helfen. Ich bin ein ambitionierter iPhone und Mac "Bastler", aber hierbei fehlt mir einfach die Idee. Bei meinem Macbook Air 2011 flimmert immer wieder das Display. Durch leichtes hin/herbewegen des Displays hört es nach einiger Geduld auf (soland man es dann nicht mehr bewegt). Hat jemand eine Idee woran das liegt??

Fotos im Anhang, da seht ihr genau was ich meine! :confused:

Vielen lieben Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • macbookair.jpg
    macbookair.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 241
  • macbookair2.jpg
    macbookair2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 516
  • macbookair3.jpg
    macbookair3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 212
Hallo noch mal - keine Ideen oder Hinweise?? :confused::confused::confused:
 
Hardware Defekt.

Entweder mit Glück nur ein "loses Kabel" - sprich ein loser Kontakt irgendwo. Oder die Display Ansteuerung / Beleuchtung kaputt. So oder so wirst Du es reparieren lassen müssen. Selber kannst Du da schlecht was machen - außer Du hast entsprechende Hardware Kenntnisse und eine kleine Werkstatt.

Kosten reichen von 60 Euro bis 250 Euro... wenn es das ist, was ich geschrieben habe.
 
Könnte ein Wackler am Display Kabel oder der Verbindung sein.
Ich hab letztens ein 13" Macbook Early 2011 auseinander genommen, das hatte auch so ein Wackelflimmern.
Nach dem Zusammenbauen war es wieder ok, deshalb tippe ich darauf, daß es da nicht richtig fest saß und sich durch die Displayneigungen an den Kontakten bewegt hat.
Die Displayscharniere hab ich auch besser angezogen. Dadurch wackelt das Display selber auch weniger.

Ich weiß nicht ob du ein 11" oder 13" hast, dürfte aber ähnlich sein.

Schau mal Schritt 19 bei 11"
https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Air+11-Inch+Mid+2011+Logic+Board+Replacement/6313
oder
Schritt 22 bei 13"
https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Air+13-Inch+Mid+2011+Logic+Board+Replacement/6368

Aber Achtung!!! beim Entfernen oder Rausziehen!
Nicht nach oben ziehen, sondern nach hinten.
Schau mal in die Kommentare beim 13". Da wird auch darauf hingewiesen, daß die Vorgehensweise mit dem Spudger zu Schäden führen kann.
Generell ließt man bei den Kommentare zum Display Kabel auch bei anderen MacBooks, daß sich die Leute immer wieder schwer mit dem Rausziehen und Reinschieben tun.

Bildschirmfoto 2017-11-09 um 10.50.17.png



Edit:
Huch da hat der Impcaligula schon geantwortet.
Das hört sich natürlich eher schlecht an. Aber vielleicht hast du ja das Glück von dem er spricht und es ist wirklich nur etwas lose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten