MacBook Air Display defekt (2020 M1)

F

Fluptoris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
Heute Morgen das MacBook aufgemacht und habe den Schaden entdeckt!
MacBook ist nicht hingefallen, kein Wasserschaden, oder sonstiges!
keine Eindrücke innen und außen. Ich weiß nicht was ich da falsch gemacht haben soll? Ich habe seit mehr als ein Jahrzehnt AppleProdukte aber ein „Display Schaden“ hatte ich noch nie!

Jetzt meine Frage: ist sowas ein Garantiefall? Wenn nicht, was kostet sowas?
Es handelt sich um den neuen MacBook Air 2020 13“ (M1) A2337

Besten Dank
 

Anhänge

  • A5EE916B-AF81-4816-AD8F-E6AE3019EE36.jpeg
    A5EE916B-AF81-4816-AD8F-E6AE3019EE36.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 2.488
  • D720204A-93F1-4B66-A95A-24EF358E48D0.jpeg
    D720204A-93F1-4B66-A95A-24EF358E48D0.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 2.209
Willkommen bei MacUser!

Dein Auf-(Ab-) Kleber könnte dafür schon die Ursache sein. Kosten = 400 bis 500 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, davedevil und SirVikon
Wenn du Glück hast, wird das von Apple als Spannungsriss anerkannt. Man kann da auf den Bildern leider nicht viel erkennen. Könnte auch etwas kleines beim Zuklappen gewesen sein (evtl. sogar der Sichtschutz).
Reparatur wird teuer ... aber bei einem neuen Rechner können sich auch 500-600€ noch lohnen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es von Apple als Garantiefall angesehen wird.
 
Naja ich hoffe dass das übernommen wird. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, iQuaser und Madcat
welches Papier? Habe nur eine displayfolie drauf und die Kamera abgedeckt.
Das könnte schon zum Problem werden bzgl. Garantie. Siehe o.a. Link.

Ich würde definitiv Beides entfernen (und Spuren wie Klebereste etc. entfernen) - sonst kann es echt teuer werden, da Apple das nicht anerkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und orcymmot
Sieht für mich eher nach einen Fehler in der GPU bzw. dessen Speicher aus. :kopfkratz:
Auf dem ersten Bild (linker Bereich) sieht man einen gänzlich ausgefallenen Teil des Displays und unten eine Stelle, die wie eine Druckstelle, wo der Schaden seinen Ursprung haben könnte, aussieht.
 
Auf dem ersten Bild (linker Bereich) sieht man einen gänzlich ausgefallenen Teil des Displays und unten eine Stelle, die wie eine Druckstelle, wo der Schaden seinen Ursprung haben könnte, aussieht.
Ah, der linke untere milchige Bereich der wie eine teilweise abgezogene Schutzfolie aus sieht. Gutes Auge. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Auf dem ersten Bild (linker Bereich) sieht man einen gänzlich ausgefallenen Teil des Displays und unten eine Stelle, die wie eine Druckstelle, wo der Schaden seinen Ursprung haben könnte, aussieht.

ja aber wo soll das her kommen? Da sind keine Druckstellen oder Ähnliches!
werde spätestens morgen zu Apple bringen!
 
Im besten Fall wird es als Spannungsriss eingestuft, wenn sonst keine Beschädigungen sichtbar sind.
Im schlechtesten Fall bist du irgendwas >500€ für die Reparatur los.
 
ja aber wo soll das her kommen? Da sind keine Druckstellen oder Ähnliches!
werde spätestens morgen zu Apple bringen!

Naja. Kräftig gedrückt beim Aufkleben? Warum klebt man überhaupt so einen Mist drauf? Die Antiglare Beschichtung ist so empfindlich, da darf ja nicht mal Reiniger dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, hutzi20, orcymmot und eine weitere Person
Naja. Kräftig gedrückt beim Aufkleben? Warum klebt man überhaupt so einen Mist drauf? Die Antiglare Beschichtung ist so empfindlich, da darf ja nicht mal Reiniger dran.
Hatte immer eine Folie drauf. Des Weiteren war die Folie 4 Wochen drauf ...
Und sowas ist noch nie passiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad
Habe nur eine displayfolie drauf und die Kamera abgedeckt.
Kamera abgedeckt? Hast du angst unbemerkt gefilmt zu werden? Die LED der Kamera geht immer an wenn die Kamera an geht, das ist Hardware verdrahtet und kann nicht umgangen werden ohne Lötkolben, daher ist ein Abkleben auch unnötig. ;)

Zum Defekt ansich: Ärgerlich aber sieht mir schwer nach Produktionsfehler aus. Da hattest du leider Pech gehabt. Wird sicher als Garantie-Fall bei Apple behandelt.
 
Kamera abgedeckt? Hast du angst unbemerkt gefilmt zu werden? Die LED der Kamera geht immer an wenn die Kamera an geht, das ist Hardware verdrahtet und kann nicht umgangen werden ohne Lötkolben, daher ist ein Abkleben auch unnötig. ;)

Zum Defekt ansich: Ärgerlich aber sieht mir schwer nach Produktionsfehler aus. Da hattest du leider Pech gehabt. Wird sicher als Garantie-Fall bei Apple behandelt.

haha ;) man soll niemals nie sagen!
Apple meint auch dass es ein Prod.Fehler ist! Ich werde es einschicken müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Gib Bescheid wie es ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten