MacBook Air Bodenplatte "knackt" manchmal

G

gslion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Ich weiß es gibt sehr viele Themen über dieses "Problem" doch bei den anderen Themen habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich habe seit etwa 2,5 Wochen ein MacBook Air und bin auch mit dem Gerät sehr zufrieden. Doch egal was ich muss ja immer ein Problem finden. Das Problem ist das mein MacBook manchmal auf der Unterseite und neben dem Trackpad (fast immer links) knackt. Ich habe mit einem Pentaloben Schraubendreher die Platte abgemacht und wieder geschraubt und es ist zwar besser geworden aber manchmal kommt immer noch dieses Knacken. Das Geräusch ist so wie das klicken auf dem Trackpad nur lauter.
Meine 1. Frage ist ob es eigentlich schlimm ist und wie das für euch ist? 2. Frage ist ob es nach der Zeit von alleine verschwinden könnte? 3. Was kann ich machen (außer das zur Garantie zu schicken, weil ich es nicht mag). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Was für ein Air ist es denn?
Wann wurde es neu gekauft? Du schreibst Garantie - also ist es ein Neugerät?
Und wieso schraubst Du da herum, wenn es ein Neugerät ist?
 
Lass es einfach knacken....
 
Dann würde ich damit ab zum Apple Service gehen...
 
Das Problem ist irgendwie nicht mehr da. Mit dem knacken meinte ich, wenn ich das Mac auf das Tisch lege und dann manchmal kommt dann ein knacken - oder wenn ich es nicht benutzt habe und dann aufs Mac anfasse das da manchmal ein "klick" Geräusch kam. Das habe ich dann bei einem anderen Tisch versucht und da "knackt" es fast gar nicht mehr. Vielleicht liegt das ja an den Gummi Füßen.
 
Versuch mal die Schrauben vom Akkudeckel fester anzuziehen, damit war bei mir das Knacken weg.
 
Supperdünnes Alu unter Spannung. Klar kann das knacken. Tut mein 11er auch manchmal. Sei doch froh, dass Du kein richtiges Problem hast.
 
Wie Impcaligula schon schrieb, geh zu irgend einem Service-Point von Apple. Ich hatte das ebenfalls bei einem Air. Kann man mit dem geeigneten Dreher (kriegt man über Ebay für kleines Geld) selber machen, aber warum Garantie riskieren und unnötig Zeit verschwenden. Ein Kumpel hat das auch mal beim Vorbeigehen bei Gravis erledigen lassen. Die haben die Bodenplatte leicht gelöst, richtig platziert und wieder verschraubt. Sollte sich dann geben. Zeitaufwand vor Ort, knappe fünf Minuten. ;)
 
Damit würde ich nicht zum AASP gehen. Das Knacken ist normal, technische Keramik kann nun mal Knacken/Knarzen. Wenns Spannung (auch geringer) gerät ist das schon mal möglich.
 
Zurück
Oben Unten