macOS High Sierra Macbook Air bleibt beim Anmeldevorgang hängen

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

das MacBook Air meiner Tochter bleibt seit heute beim Anmeldevorgang stehen. Es geht einfach nicht weiter - sowohl mit ihrem Account, als auch mit meinem (ich bin Admin auf ihrem MB).

Ich habe schon Folgendes gemacht:
  • Festplattendienstprogramm Erste Hilfe laufen lassen - alles OK
  • SMC zurückgesetzt
  • NVRAM zurückgesetzt
  • File System Consistency Check - schlägt fehl. Ich sehe nur kurz einen Text Screen, an dessem Ende folgendes steht: "failed to unwrap meta crypto state"
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr eine Idee, was das sein kann? Das MacOS ist aktuell (10.13.3).

Vielen Dank!
 
Der Apple Support hat mir jetzt empfohlen MacOS neu zu installieren. Ich hoffe, das hilft und die Daten sind noch alle da. Ich werde berichten. Übrigens eine Korrektur. Die OS Version war doch nicht aktuell, sondern 10.13.2
 
Na im Backup doch bestimmt?
Konnte ich ja nicht kontrollieren, da ich mich nicht mehr einloggen konnte ;-)

Aber: die neu Installation hat geklappt, alle Daten sind noch da und es hätte sogar ein aktuelles TM Backup gegeben :)

Daher: jetzt ist wieder alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Welche Art der Installation hast Du gemacht? Netz, USB...
 
Zurück
Oben Unten