1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS High Sierra Macbook Air bleibt beim Anmeldevorgang hängen

Diskutiere das Thema Macbook Air bleibt beim Anmeldevorgang hängen im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    637
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Moin,

    das MacBook Air meiner Tochter bleibt seit heute beim Anmeldevorgang stehen. Es geht einfach nicht weiter - sowohl mit ihrem Account, als auch mit meinem (ich bin Admin auf ihrem MB).

    Ich habe schon Folgendes gemacht:
    • Festplattendienstprogramm Erste Hilfe laufen lassen - alles OK
    • SMC zurückgesetzt
    • NVRAM zurückgesetzt
    • File System Consistency Check - schlägt fehl. Ich sehe nur kurz einen Text Screen, an dessem Ende folgendes steht: "failed to unwrap meta crypto state"
    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr eine Idee, was das sein kann? Das MacOS ist aktuell (10.13.3).

    Vielen Dank!
     
  2. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    343
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Startet der Mac im gesicherten Modus?
     
  3. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    637
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Da ist dasselbe. Ich komme zum Login Screen, logge mich ein und nichts passiert. Der Balken bleibt ca. bei 3/4 stehen. Auch nach 8h keine Veränderung.
     
  4. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    637
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Der Apple Support hat mir jetzt empfohlen MacOS neu zu installieren. Ich hoffe, das hilft und die Daten sind noch alle da. Ich werde berichten. Übrigens eine Korrektur. Die OS Version war doch nicht aktuell, sondern 10.13.2
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.473
    Zustimmungen:
    3.236
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Na im Backup doch bestimmt?
     
  6. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    637
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Konnte ich ja nicht kontrollieren, da ich mich nicht mehr einloggen konnte ;-)

    Aber: die neu Installation hat geklappt, alle Daten sind noch da und es hätte sogar ein aktuelles TM Backup gegeben :)

    Daher: jetzt ist wieder alles gut!
     
  7. The Brewmaster

    The Brewmaster Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2009
    Welche Art der Installation hast Du gemacht? Netz, USB...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...