MacBook Air - Bildschirm wird erst schwarz beim auklappen

E

Esther1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein MacBook ist gerade mal 6 Monate alt und in letzter Zeit, wenn ich es aufklappe
- aus dem "Schlafzustand" hole - wird der Bildschirm schwarz. Ich muss eine Taste betätige
damit wieder an geht.
Manchmal wird der Bildschirm auch dunkler danach und muss immer wieder die Helligkeit anpassen.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Welches ist es denn genau? Das aktuelle M1?
Du kannst das im Menü „Apfel“ unter „Über diesen Mac“ nachschauen.
Dort ist auch die genaue macOS-Version ersichtlich - auch die könnte von Bedeutung sein, wenn es sich nicht um einen Hardwarefehler handeln sollte.
 
M1 2020, ich weiß nicht ob es sich um das aktuelle M1 handelt.

macOS Monterey, Version12.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere das mal aus:

To reset the SMC on M1 macs. You will click on the apple logo to shut down the Mac. Close the lids for 30 seconds. Power on the Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Antwort!

Was genau meinst du mit : "Close the lids for 30 seconds."

Viele Grüße
 
dass du das Teil zuklappst und wartest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Hi! Danke für die Erklärung. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe.

Also, ich habe 3 mal den Mac ausgeschaltet (über Menü-Apfel - Ausschalten, dann 30 Sek. zugeklappt und wieder angemacht.
Es hat trotzdem nicht geholfen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten