MacBook Air Bildschirm nach einer Zeit Schwarz

E

Elyesadogan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir letztens ein gebrauchtes MacBook Air 2020 mit Intel Prozessor gekauft. Am Display des Macs gibt es nur eine kleine defekte Stelle (so ein kleiner weißer Punkt). Wenn ich den Mac starte und mich einlogge, funktioniert alles einwandfrei auch das Display, jedoch wenn ich ins launchpad gehe wird der Bildschirm auf einmal schwarz. Bei einem externen Monitor funktioniert alles problemlos. Apple diagnosis sagt es gäbe keine Probleme und MacOS hab ich auch mehrmals erneut heruntergeladen. Woran könnte das Problem liegen? Am Display? Aber das Display funktioniert ja eigentlich bis auf Nutzung des Launchpads. Am Mainboard kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da es an einem externen Monitor problemlos läuft, oder?
 
Aber das Display funktioniert ja eigentlich bis auf Nutzung des Launchpads. Am Mainboard kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da es an einem externen Monitor problemlos läuft, oder?
Sehr seltsam. Wie startest Du Launchpad?: mit F4?
Was tut es, wenn Du Lauchpad aus dem Finder startest?
Was tut der Druck auf F2?
Siehst Du etwas wenn Du den Display mit einer Taschenlampe beleuchtest?
 
Sehr seltsam. Wie startest Du Launchpad?: mit F4?
Was tut es, wenn Du Lauchpad aus dem Finder startest?
Was tut der Druck auf F2?
Siehst Du etwas wenn Du den Display mit einer Taschenlampe beleuchtest?
Also ich Klick einfach auf das Symbol vom Launchpad. Das Launchpad war in diesem Fall nur ein Beispiel beim öffnen von anderen Apps, passiert dies auch. Das mit der Taschenlampe probiere ich mal morgen aus. Schönen Abend noch
 
Hast du es hier im Forum gekauft? Kannst du den Verkäufer noch kontaktieren? War der Pixelfehler vor dem Kauf erwähnt?

Also irgendwie klingt das nicht normal. Probiere es mal bitte mit einem neuen User. Dann kann man schon mal Fehler im Userverzeichnis ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SMC- und PRAM Reset durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du es hier im Forum gekauft? Kannst du den Verkäufer noch kontaktieren? War der Pixelfehler vor dem Kauf erwähnt?

Also irgendwie klingt das nicht normal. Probiere es mal bitte mit einem neuen User. Dann kann man schon mal Fehler im Userverzeichnis ausschließen.
Ne ich hab es per eBay Kleinanzeigen gekauft. Von dem Pixelfehler war mir bewusst, deshalb auch der günstige Preis. Es wurde aber nicht erwähnt, dass der Bildschirm nach einer Zeit einfach schwarz bleibt. Ich hab noch Paypal Käuferschutz. Ich will es aber noch erstmal versuchen zu fixen. Ich hab mich jetzt nochmal mit einem Gastuser angemeldet und es ist das selbe passiert. Ich hab im Internet gelesen, dass es vielleicht an einem nicht vollständig heruntergeladenen Update liegen könnte. Dafür muss man was im Single Usermode (cmd+S) was eingeben. Wenn ich aber in den Single Usermode starte, wird mir zwar weißer Text angezeigt, aber wenn ich was eingeben will, werde ich schon vorher direkt zum Anmeldefenster geleitet.
Kann es vielleicht auch an meiner Festplatte liegen?
284D1E42-DE32-4F69-B0AB-C47F593C3670.jpeg
 
Dann würde ich das rückabwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, JARVIS1187 und dg2rbf
Hi,
Da wurde Dir ein Schrott Rechner angedreht, sofort zurück damit an den Verkäufer.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, JARVIS1187 und Der Reisende
Zurück
Oben Unten