MacBook Air Bildschirm nach einer Zeit Schwarz

E

Elyesadogan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir letztens ein gebrauchtes MacBook Air 2020 mit Intel Prozessor gekauft. Am Display des Macs gibt es nur eine kleine defekte Stelle (so ein kleiner weißer Punkt). Wenn ich den Mac starte und mich einlogge, funktioniert alles einwandfrei auch das Display, jedoch wenn ich ins launchpad gehe wird der Bildschirm auf einmal schwarz. Bei einem externen Monitor funktioniert alles problemlos. Apple diagnosis sagt es gäbe keine Probleme und MacOS hab ich auch mehrmals erneut heruntergeladen. Woran könnte das Problem liegen? Am Display? Aber das Display funktioniert ja eigentlich bis auf Nutzung des Launchpads. Am Mainboard kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da es an einem externen Monitor problemlos läuft, oder?
 
RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
3.524
Punkte Reaktionen
1.479
Aber das Display funktioniert ja eigentlich bis auf Nutzung des Launchpads. Am Mainboard kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da es an einem externen Monitor problemlos läuft, oder?
Sehr seltsam. Wie startest Du Launchpad?: mit F4?
Was tut es, wenn Du Lauchpad aus dem Finder startest?
Was tut der Druck auf F2?
Siehst Du etwas wenn Du den Display mit einer Taschenlampe beleuchtest?
 
E

Elyesadogan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sehr seltsam. Wie startest Du Launchpad?: mit F4?
Was tut es, wenn Du Lauchpad aus dem Finder startest?
Was tut der Druck auf F2?
Siehst Du etwas wenn Du den Display mit einer Taschenlampe beleuchtest?
Also ich Klick einfach auf das Symbol vom Launchpad. Das Launchpad war in diesem Fall nur ein Beispiel beim öffnen von anderen Apps, passiert dies auch. Das mit der Taschenlampe probiere ich mal morgen aus. Schönen Abend noch
 
SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.171
Punkte Reaktionen
2.422
Hast du es hier im Forum gekauft? Kannst du den Verkäufer noch kontaktieren? War der Pixelfehler vor dem Kauf erwähnt?

Also irgendwie klingt das nicht normal. Probiere es mal bitte mit einem neuen User. Dann kann man schon mal Fehler im Userverzeichnis ausschließen.
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.088
Punkte Reaktionen
2.806
SMC- und PRAM Reset durchführen.
 
E

Elyesadogan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hast du es hier im Forum gekauft? Kannst du den Verkäufer noch kontaktieren? War der Pixelfehler vor dem Kauf erwähnt?

Also irgendwie klingt das nicht normal. Probiere es mal bitte mit einem neuen User. Dann kann man schon mal Fehler im Userverzeichnis ausschließen.
Ne ich hab es per eBay Kleinanzeigen gekauft. Von dem Pixelfehler war mir bewusst, deshalb auch der günstige Preis. Es wurde aber nicht erwähnt, dass der Bildschirm nach einer Zeit einfach schwarz bleibt. Ich hab noch Paypal Käuferschutz. Ich will es aber noch erstmal versuchen zu fixen. Ich hab mich jetzt nochmal mit einem Gastuser angemeldet und es ist das selbe passiert. Ich hab im Internet gelesen, dass es vielleicht an einem nicht vollständig heruntergeladenen Update liegen könnte. Dafür muss man was im Single Usermode (cmd+S) was eingeben. Wenn ich aber in den Single Usermode starte, wird mir zwar weißer Text angezeigt, aber wenn ich was eingeben will, werde ich schon vorher direkt zum Anmeldefenster geleitet.
Kann es vielleicht auch an meiner Festplatte liegen?
284D1E42-DE32-4F69-B0AB-C47F593C3670.jpeg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
345
jaki19
J
R
Antworten
6
Aufrufe
586
stpf
S
L
Antworten
87
Aufrufe
3.377
Qantas
Q
N
Antworten
15
Aufrufe
419
Chriskr79
Chriskr79
S
Antworten
32
Aufrufe
702
RealRusty
RealRusty
Oben