MacBook Air Bildschirm flackert / schwarz

Podi

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Bildschirm meines MacBook Air (Retina, 13 Zoll, 2020) an MacOS Catalina 10.15.7.

Sobald ich es starte, fängt der Bildschirm an zu flackern. Erst sieht man den weißen Apple manchmal noch klar, dann fängt es stark an zu flackern. Sobald der Startbildschirm erscheinen sollte, wird es schwarz bzw. es ist ein kleiner Rand am oberen Bildschirmrand zu sehen. Rest ist schwarz.

UPDATE: Ich habe ein Systemupdate gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Startton und der Bildschirm bleibt schwarz. Schließe ich ihn an den externen Monitor an, kommt dort der weiße Apple, aber dann ein grauer Bildschirm statt der Startbildschirm mit Passworteingabe.

Was kann ich tun? Neustart und Herunterfahren bringt leider nichts.

Ich bin etwas verzweifelt, da es mein Arbeitslaptop ist und ich ihn vor / nach Weihnachten ohne externen Monitor betreiben muss.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Kontaktproblem. Wenn du noch Garantie drauf hast: ab zu Apple damit.
 
Ich habe ein Systemupdate gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Startton und der Bildschirm bleibt schwarz. Schließe ich ihn an den externen Monitor an, kommt dort der weiße Apple, aber dann ein grauer Bildschirm statt der Startbildschirm mit Passworteingabe.

Argh!!
 
Ich wiederhole noch mal: es wird ein Hardwareproblem sein. Wenn du noch Garantie hast, geh zu Apple damit!
 
Ich wiederhole noch mal: es wird ein Hardwareproblem sein. Wenn du noch Garantie hast, geh zu Apple damit!
Ok. Danke.

Heißt also, es gibt nichts, was ich versuchen könnte? Wie gesagt: Es ist mein Arbeitslaptop. Ich bin im Home-Office und habe die Rechnung nicht ... bevor ich da jetzt die Pferde wild mache, würde ich halt gerne alles versuchen, was die kleinste Chance bietet, um das Problem zu beheben.

PRAM zurücksetzen habe ich gerade versucht. Ohne Erfolg.
 
Wenn das MBA über deine AppleID registriert ist braucht man soweit ich weis keine Rechnung für den Apple Support, da über die ID Registrierung die Seriennummer hinterlegt ist.

Am besten ruf doch jetzt direkt den Support an, sie werden dir helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Verstehe auch nicht wieso da solange gewartet wird wenns ein Arbeitgerät ist. Solange keine Flüssigkeit reingelaufen ist sollte es bei Schäden die innerhalb der 2 Jahren Gewährleistung die es in Deutschland gibt eigentlich keine Probleme geben. Bist du noch in der 1-jährigen Garantie, dann ist es sowieso entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke euch.
Gibt halt offizielle Wege ;) Die IT des Unternehmens kümmert sich jetzt drum.
 
Zurück
Oben Unten