MacBook Air Bildschirm dunkel nach Aufklappen/Ruhezustand

Diskutiere das Thema MacBook Air Bildschirm dunkel nach Aufklappen/Ruhezustand im Forum MacBook.

  1. Kalufra

    Kalufra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass seit ein paar Wochen sehr oft nach dem Aufklappen des Air (Ruhezustand) der Bildschirm dunkel bleibt, aber das Apfellogo dauerhaft leuchtet. Dieser Umstand lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

    Es handelt sich um ein MacBook Air aus 2015 mit aktuellem High Sierra 10.13.4.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte nur im Notfall eine Neuinstallation machen.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.516
    Zustimmungen:
    4.804
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.882
    Zustimmungen:
    1.123
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Auch ein Pram-Reset kann nicht schaden, aber mindestens 3x läuten lassen!
    Franz
     
  4. Kalufra

    Kalufra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Was mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen ist, ist dass öfters auch die geöffneten Programme geschlossen sind, wenn ich mich nach dem aufklappen anmelde. So als wenn ich das Air neugestartet hätte. Das passiert auch manchmal, wenn ich vollgeladen habe, den Stecker abziehe und dann aufklappe. Sehr seltsam...
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.516
    Zustimmungen:
    4.804
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hast du unsere Vorschläge mal ausprobiert?
     
  6. Kalufra

    Kalufra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Habe ich, leider ist das Problem noch immer vorhanden, komischerweise nicht immer...?! Manchmal mehr, manchmal weniger.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.516
    Zustimmungen:
    4.804
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Steht denn was in der Konsole, wenn der Fall eingetreten ist?

    Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das [​IMG]-Symbol klickst, und dann auf "[​IMG] Code". Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
     
  8. Kalufra

    Kalufra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Ich habe das Protokoll mal durchforstet. Das sieht soweit alles gut aus.

    Ansonsten nur:
    "Diagnostics Information (past 7 days):
    2018-04-27 19:43:11 Last Shutdown Cause: 3 - Hard shutdown (once)"
     
  9. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    311
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Warum stellst du das Ergebnis von EtreCheck hier nicht rein? Vielleicht entdecken wir Ungereimtheiten, die dir nicht auffallen?
     
  10. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.882
    Zustimmungen:
    1.123
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    das Frage ich mich auch, wieso dieser Unwillen ?, keine Angst wir beissen nicht :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...