MacBook Air bestellt - nun drei Fragen :)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von twinsbyte, 19.04.2008.

1. twinsbyte

twinsbyte Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöle :)
    Ich habe mit am Donnerstag das Macbook Air bestellt, habe dazu aber noch ein paar Fragen:

1. Das spezielle externe SuperDrive habe ich mir nicht dazubestellt. Benötige dieses erstmal nicht. Habe hier allerdings noch einen einfachen, externen DVD Brenner von LG stehen. Dieser sollte am Air ja auch funktionieren, oder?

2. Da im Air ja keine LAN Karte einegbaut ist, will ich evtl. eine externe USB Karte dazukaufen. Nun gibt es ja den Apple USB Ethernet Adapter für ca. 27 Euro...gibt es hier vielleicht noch Alternative zum Apple Adapter, der auch noch billiger ist? habe schon so einige Adapter gefunden bei Ebay, aber die meisten sind halt nur für Windows Rechner.

3. Welche Taschen, also Sleeves könnt ihr speziell empfehlen? Habe mir eins von Tucano speziell für das Macbook Air rausgesucht. Kosten liegen bei ca 23 Euro.

Vielen Dank schon mal!
    Grüße
    Marcel

2. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Wenn es für das LG-Teil OS X Treiber gibt, wird es gehen - sonst nicht.

Thema Lan: Wenn ich 1.700 EUR für ein Notebook ausgebe, habe ich auch noch 27 EUR für den Netzadapter.

3. Echse

Echse MacUser Mitglied

1. Das spezielle externe SuperDrive habe ich mir nicht dazubestellt. Benötige dieses erstmal nicht. Habe hier allerdings noch einen einfachen, externen DVD Brenner von LG stehen. Dieser sollte am Air ja auch funktionieren, oder?

>>>>ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, das andere externe Laufwerke nicht angeschlossen werden können, wg. spezieller Stromversorgung über den Anschluss...:confused:

4. TCS

TCS MacUser Mitglied

Ich glaube das genau umgekehrt, dass das Laufwerk mehr Saft braucht und so nur beim Air läuft, weil da mehr Saft aus der Buchse kommt...

5. hennesj

hennesj MacUser Mitglied

wenns eine extra stromversorguing hat, dann sollte es wumpe sein, dann ists ja nicht mehr als ein externes LW

6. Plattfuß

Plattfuß MacUser Mitglied

Wenn der externe Brenner ein Netzteil hat, dürfte es doch keine Probleme mit dem Strom geben. Jedoch wenn Apple will, dass nur der eine Slimbrenner beim Air funktioniert, dann gehts wohl nicht, da habe ich aber noch nichts drüber gelesen, nur dass der spezielle Brenner ausschließlich fürs MBA gemacht ist und nur damit läuft.

7. firebird1985

firebird1985 MacUser Mitglied

Also das superdrive läuft nur am air soweit ich weiß, aber man kann am air auch jedes andere benutzen solange es einen treiber gibt, gleiches gilt für die netzwerkkarte

8. styler

styler MacUser Mitglied

ist jetzt garnicht doof gemeint, aber hättest du dir nicht lieber ein macbook mit lan und laufwerk kaufen sollen?

9. littleedbi

littleedbi MacUser Mitglied

ist aber saudoof:cool:

10. ruppi!

ruppi! MacUser Mitglied

wieso? wenn er zu hause per kabel ins netzwerk und cds brennen will, unterwegs aber nicht, dann hat er doch genau die richtige entscheidung getroffen...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen