MacBook Air beim Betrieb ausgegangen.

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Zu Hilfe.

Mein Töchterchen sitzt gerade an Ihrer Semesterarbeit als plötzlich ihr MacBook Air ausgeht. Ladelevel war bei 80%.
Ganz gleich ob am Netzteil oder ohne.
Es lässt sich nicht mehr starten.
Ein Backup hat sie natürlich länger nicht gemacht
Hat jemand eine Ahnung ob noch was zu retten ist?
 
Kann alles mögliche sein. Sofern es nicht das MBA 2018 ist kann man hier zumindest den Flashspeicher ausbauen und zur Not in ein gleiches MBA wieder einbauen bzw. über ein externes Gehäuse an einem Rechner andocken, um die Daten zu retten, sofern sie nix krass verschlüsselt hat.
 
Ein Backup hat sie natürlich länger nicht gemacht
Das ist dumm... da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen...
Hat jemand eine Ahnung ob noch was zu retten ist?
Um welches MacBook Air handelt es sich denn? - Evtl. kann man die SSD ausbauen und in ein externes Gehäuse setzen, so dass man sie dann an einem anderen Mac lesen kann (Falls sie verschlüsselt war, ist der Schlüssel hoffentlich noch bekannt).
 
Das mit dem Mitleid kann ich nachvollziehen. Ist aber jetzt leider nicht mehr zu ändern.
Das MacBook Air ist ein 13“ und ca 3 Jahre alt.
 
Wurde FileVault aktiviert?
Ich schalte dies immer auf den Macbooks ein, dann kommt man aber nicht mehr an die Daten ran.
 
Doch sicher, wenn man das Passwort kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten