MacBook Air beim Betrieb ausgegangen.

Diskutiere das Thema MacBook Air beim Betrieb ausgegangen. im Forum MacBook.

  1. Luximage

    Luximage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Zu Hilfe.

    Mein Töchterchen sitzt gerade an Ihrer Semesterarbeit als plötzlich ihr MacBook Air ausgeht. Ladelevel war bei 80%.
    Ganz gleich ob am Netzteil oder ohne.
    Es lässt sich nicht mehr starten.
    Ein Backup hat sie natürlich länger nicht gemacht
    Hat jemand eine Ahnung ob noch was zu retten ist?
     
  2. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    1.339
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Kann alles mögliche sein. Sofern es nicht das MBA 2018 ist kann man hier zumindest den Flashspeicher ausbauen und zur Not in ein gleiches MBA wieder einbauen bzw. über ein externes Gehäuse an einem Rechner andocken, um die Daten zu retten, sofern sie nix krass verschlüsselt hat.
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Das ist dumm... da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen...
    Um welches MacBook Air handelt es sich denn? - Evtl. kann man die SSD ausbauen und in ein externes Gehäuse setzen, so dass man sie dann an einem anderen Mac lesen kann (Falls sie verschlüsselt war, ist der Schlüssel hoffentlich noch bekannt).
     
  4. Luximage

    Luximage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Das mit dem Mitleid kann ich nachvollziehen. Ist aber jetzt leider nicht mehr zu ändern.
    Das MacBook Air ist ein 13“ und ca 3 Jahre alt.
     
  5. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    1.339
    Mitglied seit:
    30.10.2010
  6. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    952
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Wurde FileVault aktiviert?
    Ich schalte dies immer auf den Macbooks ein, dann kommt man aber nicht mehr an die Daten ran.
     
  7. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Doch sicher, wenn man das Passwort kennt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...