Macbook Air Batterie - Frage an die Profis ! - Ist die noch in Ordnung ?

M

macCheck13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Erst einmal hallo an alle !
Ich schreibe jetzt mein erstes Thema , lesen tue ich hier schon länger..

Es geht darum das ich mir vor kurzem ein gebrauchtes MBA aus der ersten Generation zugelegt habe.

Es ist das A1237 , 1,6 Ghz - 2Gb Ram - 64Gb SSD

Nun habe ich gelesen das die Akkus nach 5 Jahren sich in einen Kugelfisch verwandeln können. Ist das so richtig bzw. passiert
das einfach so , oder muss dafür irgendwas passieren ?

Nun ich frage das weil ich mein MBA natürlich gern ein Paar Tage behalten würde und im Falle das der Akku aufbläht , kann ich
das Gerät ja quasi wegwerfen..

Eigentlich macht der Akku einen guten Eindruck von der Leistung her und auch die Werte die er
für seine 5 Jahre auf dem Buckel hat scheinen ok.. Aber ich bin kein Profi und habe gar keine Ahnung leider.


Vielen Dank im vorraus für eure Mühen ..


http://www.fotos-hochladen.net/view/khg7k9penmqig.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/view/ztzututhe2yux4f8r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nicht jedes Akkupack das seine Leistungsfähigkeit verloren hat, bläht sich auch auf.
 
leider bekomme ich es nicht hin die Bilder hoch zu laden ;(

Ich hoffe es geht so ..

sorry

Ein Paar Daten :

Der Akku ist von 2008 - 317 Zyklen - Health 91% - Wird bis 100% geladen - Temparatur der Batterie konstant 29° c - Hält gut durch und lädt auch normal..

Mehr kann ich nicht sagen ^^

LG
 
Lange nicht jedes Akkupack das seine Leistungsfähigkeit verloren hat, bläht sich auch auf.

Danke für die schnelle Antwort.

Das freut mich ja schonmal zu hören.. Eigentlich ist er für mich als Laien auch noch gut unterwegs..

Aber ich dachte , ich Frage einfach mal in die Runde .. Hier gibt es ja einige User mit Erfahrungen dazu ! Wäre schade wenn mir der Akku das MBA zerlegt.