Macbook-Air Apps schließen

ruuckiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich bin neu in der Apple bzw. Mac-Welt - entsprechend habe ich keine Ahnung.

Ich habe mir ein Macbook-Air zugelegt und wundere mich, warum ich - wenn ich auf das rote Kreuz klicke (zum schließen einer App) - die App dann aber nicht wirklich schließt :D

z.B.: Ich benutze Apple Music, Musik läuft. Drücke oben links auf rot (schließen) - die Musik läuft aber weiter... Also im Grundgenommen ist das wie ein "zweites Minimieren-Icon" oder was?

Wo ist der Sinn? Kann ich das ändern?

LG
 
Das schließt das Fenster, nicht die App.
Die schließt man mit cmd+q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und Mihahn
Dann weiß ich schon mal bescheid. Aber "klassisch" wie bei Windows geht es also dann nicht bei einem Mac?
Es gibt für den App Entwickler die Option die App mit dem schließen des Fenstern zu beenden.
Aber der klassische Mac Weg ist cmd+q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Nein.

macOS ≠ Windows

Gut für Einsteiger (kann je nach OS X oder macOS Version leicht anders aussehen):

macmanualx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und dg2rbf
Lustige Story, wenn ich Windows benutze habe ich die genau umgekehrte Erfahrung: Wieso ist die Anwendung beendet worden, ich habe doch nur ein Fenster geschlossen. *grummel*

Und damit herzliches Willkommen in der Apple-Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer
Zurück
Oben Unten