Macbook Air Anfang 2008 Mavericks..

S

sNuuu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir gestern blind ein gebrauchtes Macbook gekauft das mir jetzt Probleme macht und ich merke das es unterschiede zwischen Macbook Air's gibt :)...

Ich möchte eigtl. Mavericks installieren, dann yosemite?... Aber mein Macbook Model ist alt und das klappt nicht gibt's irgendeinen weg?


VG
 
Hab Anfang 2008 und da steht late 2008 - schade.
 
Es muss mindestens die Variante mit dem nVidia-Chip sein. Mit Mountain Lion hat Apple alles aus der Unterstützungsliste geworfen, was einen GMA-irgendwas-Chip von Intel hatte, also alle Minis und MacBooks mit GMA950 und eben auch das erste MBA mit GMA3150.
 
aber wieso? was war der Grund zu schwach?
 
Gute Frage. Aber es gibt eine Lösung zumindest für alle Macs mit Core2Duo, dazu gehört auch dein MBA. Google mal nach MLPostfactor. Oder nimm diesen Thread für Mavericks - da schieben sie jeweils die alten Grafiktreiber den neuen Betriebssystemen unter.
 
Ich glaube auch nicht, dass du mit einem 2008er MBA unter Mavericks sehr viel Spaß haben wirst. Hast du denn eine SSD?
 
Ich glaube auch nicht, dass du mit einem 2008er MBA unter Mavericks sehr viel Spaß haben wirst. Hast du denn eine SSD?

Ich bin ja selten deiner Meinung, aber mit dem Einwand hast Du recht. Das MBA ist dank der lahmen PATA-Platte und der langsamen Grafik wahrlich kein Renner. Auch mit SSD wird es nicht wirklich schnell, weil auch die per PATA angebunden wird - und da ist eben bei knapp 100MB/s Schluss.
 
Zurück
Oben Unten