MacBook Air alternative

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
185
Moin zusammen,

hatte die Tage die Diskussion mit einem Freund ob es denn eine ebenbürtige alternative für ein MacBook Air gibt, hinsichtlich Akkulaufzeit und bedienkonzept.

Ich war der Meinung das spätestens beim Touchpad Apple einfach noch die Nase zu weit vorne hat.

ein schönes Gefühl ist es ja schon, unterwegs auf keine Maus angewiesen zu sein. :D

Würde diesbezüglich gerne mal eure Meinung hören. :)

Gruß
Aladin
 
Da bliebe ja nur der Umstieg auf ein Fenster Gerät oder Chromebook... Nichts für mich...
Alternative für ein Air wäre das 12" Macbook für mich...
 
Um was geht es hier? ;)

Kaufberatung?
Nur eine Diskussion ob es was Anderes wie ein Air gibt?
Gibt es Vorgaben beim Preis?
Vorgaben zum Einsatzzweck?
Ist das Touchpad das einzige Kriterium an das Gerät?

Kapiere hier nicht ganz um was es hier gehen soll.
 
Aber wie weit ist Windows bezüglich der Touchpad Unterstützung?
Das was Apple da zaubert, macht schon spass :)
 
Um was geht es hier? ;)

Kaufberatung?
Nur eine Diskussion ob es was Anderes wie ein Air gibt?
Gibt es Vorgaben beim Preis?
Vorgaben zum Einsatzzweck?
Ist das Touchpad das einzige Kriterium an das Gerät?

Kapiere hier nicht ganz um was es hier gehen soll.

einfach mal ein wenig drüber diskutieren. :)
Wenn es das schon gibt, könnte ein Admin das ganze gerne wieder löschen.
 
Ah ok... warum dann kein Thread im (Laber) Café? Ist ja völlig legitim zu plaudern. Aber in den Foren Bereich ist ja mehr Problemlösungen angesagt.

----
Zum Thema.

Und was willst da reden? Ob es eine Alternative bei Apple gibt? Klar das 12er oder 13er aus 2016. Abmessungen Gewicht nicht schlechter ... aber besseres Display als das Air.

Im Windows Lager? Das neue Surface Laptop. Das Asus B9440. Das HP Spectre. Das X1 Carbon.... gibt einige Air Mitbewerber. Das Aur ist technisch ja auch nicht mehr auf der Höhe ... mit dem TN Bildschirm.

Und wegen dem Touchpad. Klar ist das einmalig wie bei allen Apple MacBooks. Aber deswegen Kauf ich doch nicht alleine ein Apple Notebook. Die Frage ist doch eher macOS oder Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabm
ah stimmt, das gibts ja auch noch, ich hätte dran denken sollen..

ob die Surface Laptops wirklich so gut sind bleibt ja erst mal abzuwarten.
Die Specs sprechen dafür, den rest warten wir ab, dachte halt man könnte ja dann Testberichte hier rein stellen und Meinungsaustausch machen.

Ein besseres display geht immer zulasten des Akkus.

Wegen dem Touchpad wäre meine frage ob und wann Microsoft da mal auf dem Niveau von apple ist.
Patente mässig sollte es doch möglich sein oder?
oder woran könnte es liegen das Apple da immer noch einmalig ist?
Haben die ja nicht erst seit gestern.
 
Ein besseres display geht immer zulasten des Akkus.
Falsch...

Zumal Du das ja mit einem größeren Akku ausgleichen könntest und dann bessere Laufzeiten hinbekommst. Laufzeit hängt doch nicht nur vom Display ab.


Die Specs sprechen dafür, den rest warten wir ab, dachte halt man könnte ja dann Testberichte hier rein stellen und Meinungsaustausch machen.
Von allen Apple Notebook? Von allen Windows Notebooks?

Wegen dem Touchpad wäre meine frage ob und wann Microsoft da mal auf dem Niveau von apple ist.
Microsoft baut Touchpads?

Das sind meisten Synaptic Touchpads. Und nein inzwischen gibt es Glas Touchpads die zu 99% an das Apple Touchpad ran kommen. Beim Surface Book als Beispiel.

Das Problem sind weder Patrnte noch sonst was - es hapert an der Software Umsetzung. Da hakt es bei gewissen Gesten eben.

Aber das Touchpad ist ein nettes Goodie ... aber doch nicht DER Grund für einen Kauf.
 
Microsoft baut Touchpads?
Nein Microsoft baut diese nicht, ebenso wie Apple die werden ja auch nur zugekauft denke ich mal.

Aber das Touchpad ist ein nettes Goodie ... aber doch nicht DER Grund für einen Kauf.
DER Grund für den Kauf ist es vielleicht nicht direkt, nur finde ich es mittlerweile wichtig das ein Touchpad grade unterwegs meine Maus gut ersetzten kann. Und das hat bis jetzt bei mir nur Apple geschafft.
Allerdings hatte ich noch keine Surface in der Hand, sollte ich mal tun.

Naja das Surface book wird ja wenn dann Richtung das 12 Zoll Macbook abzielen.
und dafür ist es finde ich einen tick zu schwer, hat aber mehr Anschlüsse. Wird interessant sein, wie sich das entwickelt.
 
Wird Zeit, dass öfters die Sonne scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten