MacBook Air als Zweitmonitor verwenden

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo Leute,

gibt es eine halbwegs günstige und einfach Möglichkeit, das MacBook Air (Mid 2013, 13 Zoll) als Zweitmonitor für einen iMac Late 2012 zu verwenden?

Umgekehrt sollte es mit einem TB Kabel klappen, aber ich glaube wo gelesen zu haben, dass das MBA keine eingehenden Videosignale verarbeiten kann/darf.

Gibts da über USB etc. eine Möglichkeit? WLAN? USB/LAN-Adapter? etc.?

Danke für eure Tipps!
 
danke - muss kurz nachfragen:
das klappt auch zwischen zwei Macs (MacBook Air und iMac)? oder nur zwischen iOS und macOS?
 
nein, scheint nur dafür gemacht zu sein, zwischen iOS und macOS den Bildschirm zu erweitern...

Gibt es noch andere Lösungen?
 
Oh, da habe ich mich vertan. Es gab aber auch was für macOS, über Netzwerk. Komm grad nicht drauf.
 
Zurück
Oben Unten