MacBook Air als Zweitbildschirm zu iMac verwenden

Sommerwiese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Zuerst einmal ein herzliches Grüezi an alle, bin neu hier, und Ihr wisst jetzt bestimmt alle, aus welchem Land ich komme. :)

Seit dieser Woche auch zu HomeOffice verurteilt versuche ich verzweifelt, mein Macbook Air Mid 2013 als Zweitbildschirm zu meinem iMac Late 2015 zu installieren. Wenn ich den AppleSupport richtig verstanden habe, geht das jedoch nur mit Geräten zwischen 2011 und 2015. Ich habe diesen Link erhalten: https://support.apple.com/kb/HT204592
Kann das wirklich sein? Gibt es nicht irgend ein Kabel, einen Adapter oder sonst was? Ich habe auf Empfehlung eines Kollegen ein Thunderbolt Mini DisplayPort auf Mini DisplayPort gekauft, aber das funktioniert nicht. Airplay erkennt die Geräte auch nicht.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, ich google schon seit zwei Tagen.
 
Du kannst mit dieser Funktion nur einen iMac als Bildschirm für einen anderen Mac nutzen. Mit einem MacBook geht das nicht.
 
Okay schade.

@ekki161: Sorry, ich war mir nicht ganz sicher, unter welchem Thema ich den Thread veröffentlichen soll. Kommt nicht mehr vor. :)
 
Sali Sommerwiese

Mit dem Target Display Modus wird es nicht funktionieren, das stimmt leider.

Aber die App "Duet" sollte hier Abhilfe schaffen - sie wird zwar eigentlich für Mac zu mobiles Gerät beworben, aber sie kann auch Mac zu Mac.

https://de.duetdisplay.com/

Schau es dir mal an.

Viel Erfolg :)
 
Vielen Dank Felyxorez, das sieht interessant aus. Bin schon am rumprobieren. Ich glaube, damit kann ich was anfangen. Super!
 
Zurück
Oben Unten