Macbook Air als Stand-alone Rechner oder zusätzlich mac mini? Setup-Frage.

Lezard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
26
mh echt schade, dass es da keine einfache Lösung gibt, dass man eine Bibliothek hat und auf einem anderen Endgerät die Dateien auswählen kann die man mitnehmen möchte. Sollte doch eigentlich kein all zu großer Aufwand sein, ich meine die Privatfreigabe von iTunes macht es ja halbwegs vor. Dort werden ja auch neue Lieder automatisch auf den anderen Rechner übertragen. Somit scheint wohl ein NAS auch weit über meinen Anforderungen zu liegen.

Naja ich denke fast ich werde es dann mit einer 1 TB Festplatte an meiner Airport Extreme machen und diese dann als Time-Machine Backup und Auslagerung für sehr selten genutzte Dateien benutzen.

Wie ich es dann genau mit iPhoto oder iTunes mache werde ich mal schauen. Vielleicht könnt ihr ja noch paar Lösungsvorschläge oder Beispiele nennen wie ihr es handhabt.
Vielen Dank schonmal an die vielen Beiträge von euch!
 

Lezard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
26
jetzt habe ich vll 2 Programme gefunden mit denen ich das vielleicht lösen könnte. Für iTunes ist das TuneSpan und für iPhoto wäre das iPhotoLibraryManager. Damit lassen sich angeblich Teile der Bibliothek auslagern. Werde es wenn ich Zeit habe mal testen.
Bin aber dennoch für weitere Ideen offen.
 
Oben Unten