macbook air als PC benutzt, Probleme mit Akku

D

dermitderaxt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!

Ich frage mich, wann und wie lange ich das Stromkabel an mein MacBook Air anschließen sollte. Ich benutze mein Macbook häufig (ich lade Filme herunter, usw.), so von morgens bis abends, und ich dachte, die beste Idee wäre, es immer an das Stromnetz anzuschließen, um den Akku zu "schützen". Aber jetzt scheint es so, dass dies für meinen Akku noch schlimmer war:

Ich musste den Akku meines MacBook Air austauschen, da er sich nach nur 350 Akkuzyklen bei 40% oder 50% selbst ausschaltete.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, damit ich nicht alle 2,5 Jahre den Akku tauschen muss? Oder ist ein Batteriewechsel alle 2 oder 3 Jahre "normal"? Ist irgendwie schon 'ne Stange Geld..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüße
schluckauf
 
dermitderaxt.......
schluckauf.....

Hoffentlich sind bald die Ferien vorbei ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermitderaxt
hallo!

Ich frage mich, wann und wie lange ich das Stromkabel an mein MacBook Air anschließen sollte. Ich benutze mein Macbook häufig (ich lade Filme herunter, usw.), so von morgens bis abends, und ich dachte, die beste Idee wäre, es immer an das Stromnetz anzuschließen, um den Akku zu "schützen". Aber jetzt scheint es so, dass dies für meinen Akku noch schlimmer war:

Ich musste den Akku meines MacBook Air austauschen, da er sich nach nur 350 Akkuzyklen bei 40% oder 50% selbst ausschaltete.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, damit ich nicht alle 2,5 Jahre den Akku tauschen muss? Oder ist ein Batteriewechsel alle 2 oder 3 Jahre "normal"? Ist irgendwie schon 'ne Stange Geld..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüße
schluckauf

Eigentlich sollte das am Strom lassen keine Probleme verursachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermitderaxt
Eigentlich sollte die Forensuche funktionieren...
Und selbst die Suchmaschinen liefern ausreichend Antworten...
 
Der Akku altert über die Zeit. Du musst ihn eh alle paar Jahre tauschen, egal was du machst. Die Grundregel lautet: Mach dir keine Gedanken um den Akku, benutze ihn einfach. Wenn du eine Steckdose hast, steck das Netzkabel ein; wenn du unterwegs bist, benutze den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
So sieht's aus. Manche Akkus halten laenger, manche weniger lang. Das muss man so nehmen, wie es kommt. Das Netzgeraet ist sowieso nur dazu da den Akku aufzuladen, das Notebook wird IMMER ueber den Akku betrieben, egal, ob der jetzt am Netz haengt oder auch nicht.

PS: Mein 12" MacBook wird ueberwiegend daheim benutzt. Trotzdem habe ich es nicht die ganze Zeit am Netz, sondern lade es erst auf, wenn der Akku unter 20% faellt.
 
Zurück
Oben Unten