MacBook Air als Neben oder Hauptrechner

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir ein MacBook Air 13" 256GB SSD und i5 Prozessor zulege. Nun bin ich am überlegen ob ich das MBA als Zweitrechner benutze oder eben als Hauptrechner.

Für was setzt Ihr das Air ein? Zeit- oder Hauptrechner.

Das MBA soll wirklich nur als Zweitrechner dienen. Viel Office, Internet und Programmieren und wenig Recording, Video sowie Datenbanken.

Der Hauptrechner soll hauptsächlich für Office, Datenbanken, Programmieren und Recording Geschichten dienen. Der Videopart ist eher Hobbymäßig.

Bin am überlegen MacMini (kleinste Modell) als Hauptrechner und das MBA 13" i5 mit 256GB SSD als Zweitrechner. Ist das Sinnvoll ???

Gruß
Mattes
 
Wieso nimmst du nicht gleich ein MBP und steckst es zu Hause an einen Bildschirm an; dann hast du beides in einem...
 
Eventuell mit Dockingstation, je nach Geschmack.
 
Gibt es gute Dockingstation?

Ich finde das MBA hat eine bessere Auflösung als das MBP. Zudem ist es ein wenig leichter und es gefällt mir vom Design halt einfach sehr gut.
Ein weiterer Vorteil wäre wenn das MBA mal einen Defekt haben sollte dann habe ich immer noch ein Ersatzsystem.
 
Ich hatte bislang immer PCs mit Windows und habe mich entschieden, mir ein MBA (late 2010) zuzulegen.
Ich kann nur sagen, ich habe diesen Schritt bislang nicht bereut. Für meine Anwedungszwecke (Office, Musik, Inet) ist das MBA spielend potent genug, hat eine hervorragende Haptik und für die wenigen Male, dass ich wirklich ein Windows-Programm brauche gibts ne VM.
Mein Tipp: Besorg dir das von dir genannte MBA - die bessere Auflösung im Vergleich zum MBP wirst du zu schätzen wissen - und wenn du dann immer noch glaubst, einen anderen Hauptrechner zu brauchen, dann kaufst du dir eben einen... :)

Grüße
Styxx
 
Zurück
Oben Unten