MacBook Air als 2. Bilschirm nutzen.. Verkabelung?

T

tom_hh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017) und ein Macbook Air (13", Anfang 2015) und wollte das MacBook Air als 2. Bildschirm
für mein HomeOffice paralell nutzen.

Hierzu muss ich beide Rechner natürlich mit einem Kabel (von TB3 auf TB2) verbinden. Welches könntet ihr mir empfehlen, damit das dann technisch auch funktioniert.
Muss es zwingend eine original Applelösung sein? Oder gibt es z.B. auch beim großen Fluss Alternativen?

Für z.B. einen Link wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schon einmal aus Hamburg,

Tom
 
Das ist technisch nicht möglich.
 
Soweit mir bekannt, kann ein MacBook nicht als externes Display für einen anderen Mac verwendet werden.
 
Umgekehrt sollte gehen. Oder nur bei den 27er?
 
Das geht nicht.
 
Nein auch umgekehrt geht das nicht mehr bei neueren iMacs. Einzig möglich wären Softwarelösungen, was ich jedoch nicht so prickelnd finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Also, das hätte ich jetzt nicht vermutet, ich dachte ich wäre zu blöd um das hinzubekommen :confused:
Ich habe es nur in einigen YouTube Videos gesehen, z.B. hier:
Umgekehrt wäre es evtl. ja auch okay..

VG
 
Also, das hätte ich jetzt nicht vermutet, ich dachte ich wäre zu blöd um das hinzubekommen :confused:
Ich habe es nur in einigen YouTube Videos gesehen, z.B. hier:
Umgekehrt wäre es evtl. ja auch okay..

VG


Dort ist aber auch der iMac das 2. Display. Du wolltest doch aber das Air als 2. Monitor?
 
Und das geht nur mit älteren iMacs, heute nicht mehr.
 
das wäre mir eigentlich schlussendlich dann auch egal gewesen, aber wenns denn nun garnicht mehr geht :cry:
Ist das nicht insgesamt ein Rückschritt?? Für mich etwas unverständlich..

Aber dennoch vielen Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße aus HH
Tom
 
Naja, der Stromverbrauch des mitlaufenden imac ist deutlich höher als ein reiner monitor...
 
Zurück
Oben Unten