Macbook Air Akku Probleme

I

iLift

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Heute wollte ich mein Macbook aufstarten, das am Vorabend einen komplett leeren Akku hatte. Es ging aber nicht mehr an. Das Akkukabel war natürlich eingesteckt und es leuchtete orange. Habe mit der Alt+Cmd+R+P versucht, das Macbook wieder zum laufen zu bringen, vergeblich. Später steckte ich das Netzteil ein und wieder aus und der Computer ging wieder an. Jetzt wird der Computer bei 93% Batterie und eingestecktem Netzteil nicht mehr geladen. Ausserdem geht er nur noch bei eingestecktem Netzteil, wenn ich dieses herausziehe fährt der Computer aprupt herunter. Des weitern lässt sich das Macbook nur noch mit eingestecktem Akkugerät hochfahren. Wie kann ich das Problem beheben?

Grüsse Oli
 
Du vermutlich garnicht. Da ist wohl etwas am Akku oder dessen Elektronik defekt. Ich würde den Rechner zum Apple Service bringen oder einschicken.
 
Hi
was zeigt die Akkuanzeige überhaupt an?
Was steht im Systembericht?

Apfelmenü > über diesen Mac > weitere Informationen > Systembericht > Hardware > Stromversorgung > Batterieinformationen??

Denke auch, dass entweder der Akku oder die Ladeelektronik defekt ist oder einfach nicht richtig arbeitet - vor allem, weil der Akku komplett leer war.
Würde dir hierzu aber einen SMC-Reset empfehlen.

Anleitung ist für jedes Mac-Modell unterschiedlich, deshalb direkt bei Apple nachschauen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten