Macbook Air Akku Ladezeit

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe beobachtet, dass bei meinem 1. Monate alten Macbook Air der Akku
eine Ewigkeit braucht um geladen zu werden.

Ich habe ihn ueber nacht mal komplett leer gemacht und bei 1% zugeklappt
und morgens bei 0% ans Netzteil angeschlossen. Dies war um 8 Uhr.

Jetzt um 13 Uhr ist er bei 99% angelangt. Um 11 Uhr hatte er 77 % .
Das kann ja nicht sein oder ?

Coconut sagt mir 5035 von 5090 mAh ... 98 %

Halten tut der Akku bei normalem Betrieb dann gute 3 Stunden.

Ist dies bei euch auch so ?
 
dazu gibts etwa schon 1000 Threads. Schau einmal in die SuFu.

lg
ch.
 
nicht wirklich ? ich habe ja vorher gesucht sonst haette ich ja garnicht gepostet wenn ich was gefunden haette.

waerst du so nett die links mal zu posten. ich find ehrlich nicht viel was die Ladezeit betrifft.
 
die lange Ladezeit hatte ich nur bis ich den Akku einmal komplett entladen habe und danach ging alles wie gewohnt - Ladezeit ca. 3 Std. Laufzeit dann auch ca. 3 Stunden

Ich fürchte aber das der Akku im MBA nicht perfekt ist, nur so ein Gefühl
 
KLICK

schau einmal hier

oder einfach einmal den MBA Sammelthread durchforsten, vielleicht ist das Problem dort schon einmal behandelt worden.

lg
ch.
 
Hallo,

ich habe beobachtet, dass bei meinem 1. Monate alten Macbook Air der Akku
eine Ewigkeit braucht um geladen zu werden.

Ich habe ihn ueber nacht mal komplett leer gemacht und bei 1% zugeklappt
und morgens bei 0% ans Netzteil angeschlossen. Dies war um 8 Uhr.

Jetzt um 13 Uhr ist er bei 99% angelangt. Um 11 Uhr hatte er 77 % .
Das kann ja nicht sein oder ?

Coconut sagt mir 5035 von 5090 mAh ... 98 %

Halten tut der Akku bei normalem Betrieb dann gute 3 Stunden.

Ist dies bei euch auch so ?



Das sind ja nicht gerade Top-Werte? :confused:
Erkenntnis: Rückschritt

mbp Ladezeit = 1,75 h
mba Ladezeit = 6 h ( Kopfkratz )
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist nicht iO - mein Akku b. MBA braucht ca. 3 h z laden und hat eine Laufzeit von ca. 4 bis 5 h (pages, numbers, mail, Datenbank Recherche)...
 
Ich habe es nochmal beobachtet.

Ich stehe morgens auf 8-9 Uhr ( AKKU 100 % ) dann ist er gegen Mittag leer.
Dann laed er bis 16:30 und ist wieder voll. So gegen 20 Uhr dann wieder leer und um 12-1 Uhr nachts wieder voll.

Ich habe ihn nochmals kalibriert und PMU zurueckgesetzt
aber das half nichts.

Meint Ihr ich solle mal zum Supporter gehen?
Ist das egal das es ein US Macbook Air ist ?
 
Ach kann es vielleicht einfach daran liegen, dass es sich um ein US Geraet handelt und
ich statt dem US Kabel zum Netzteil (also es gibt ja einen Stecker fuers Netzteil und eins
mit Kabel ) das von einem MacBook nutze ?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil das ja eigentlich Baugleich ist und kompatibel ist. Bei dem Original Reiseadapter Set von Apple gibt es ja auch kein anderes Kabel dabei...
 
In anderen Internetforen wird das Thema auch behandelt. Es ist scheinbar nichts außergewöhnliches, dass die Ladezeit 6 Stunden und mehr ist (bei mir übrigens auch).

Meiner Meinung nach liegt es an dem kleinen Netzteil mit nur 45 Watt :)
 
In anderen Internetforen wird das Thema auch behandelt. Es ist scheinbar nichts außergewöhnliches, dass die Ladezeit 6 Stunden und mehr ist (bei mir übrigens auch).

Meiner Meinung nach liegt es an dem kleinen Netzteil mit nur 45 Watt :)

Ist bei mir auch so... wobei ich mit locker 4-5h <arbeiten kann. Allerdings benötige ich kein Wlan.

Ein "grossen" Netzteil bringt nichts. Das Gerät hat genau gleich lang mit einem MBP Netzteil (85W).
 
HAHAHAHA SORRY Was fuer ein Flopp - das kanns ja echt nicht sein.
Da baut Apple so ein super kleines Teil mit dem man ultra mobil ist und
dann soll man es bis zu 6 Stunden ans Netzteil haengen...?
 
die lange Ladezeit hatte ich nur bis ich den Akku einmal komplett entladen habe und danach ging alles wie gewohnt - Ladezeit ca. 3 Std. Laufzeit dann auch ca. 3 Stunden

Ich fürchte aber das der Akku im MBA nicht perfekt ist, nur so ein Gefühl

das war bei mir genauso
 
Hallo zusammen!

Besitze seit einigen tagen auch ein macbook Air und irgend wie geht das laden brutal lange mindestens 6 Std. gibt es da keine Möglichkeit ihn schneller aufladen zu können? Kann doch wirklich nicht sein das man so ein mobiles Gerät besitzt und wenn die Batterie flöte ist muss man so lange warten bis es vollständig geladen ist!

Weshalb schriebt Apple nicht das die Ladung der Batterie eine Ewigkeit dauert dann ist man wenigstens vorgewarnt!

EDIT:

Habe auf dieser Seite http://gizmodo.com/348753/macbook-air-review noch was dazu gefunden.... verstehe ich das richtig das mit dem macbook pro Ladegerät die batterie um 3 std. schneller geladen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten