Macbook Air AirPort Probleme!

D

Diego0507

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo! Meine Freundin hat mit ihren Air folgendes problem:

Sie benutzt eine Fritz!Box Wlan Router nur ihr MacBool verliert ständig das Signal Hab es von WPA auf WEP umgestellt doch es hat nichts geändert.

Also habe ich ihr einen Usb Ethernet Port von networx geholt nur erkennt das Air kein Ethernet Kabel die Usb Ports(maus Drucker etc.) funktioniren einwandfrei.

Meine Frage nun: Muss es irgendwie installiert werden damit es ethernet erkennt oder irgendwas eingestellt werden? Hat jemand vielleicht ne Lösung für ihr W-Lan Problem?


mfg

Diego ;)
 
Gibt es bei der Freundin andere WLans in Reichweite? Bei mir hat es bei ähnlichen Problemen geholfen auf einen freien Kanal zu wechseln.
 
ja gibt 5-8 andere aber alle mit Passwort leider. Oh treiber voll vergessen ich sags ihr mal!
 
Wenn es 5 - 8 weitere WLans gibt, dann sind wahrscheinlich die meisten auf Kanal 6. In der Fritzbox kann man sich die Kanäle anzeigen lassen. Sie soll mal einen freien Kanal wählen (z.B. 1 oder 13), da braucht man auch keine Passwörter für ;)
 
alles klar danke sie solls mal probieren! ich schreib wenns was neues gibt :)

/Edit es ist schon die neuste firmware drauf :( ich versuch ihr grad zu erklären das mit dem kanal ändern kans aber nur schwer erklären weiss nicht ganz genau wies funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal auf kanal eins wechseln
 
Zurück
Oben Unten