Macbook Air Adapterwahnsinn für 5.1 Wiedergabe - Mini-DP?

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
74
Moin,

bin schon wieder leicht am verzweifeln. Ich möchte mit meinem MacbookAir6.2 5.1 Sound über meinen AV Receiver wiedergeben. Optischen Ausgang hat das Air nicht. Also würde HDMI bleiben. Allerdings hat das Air ja auch weder einen HDMI noch MiniDP Port. Mir bleibt nur Thunderbolt. Einen Thunderbolt auf HDMI Adapter gibt es aber nicht. Kann ich in den Thunderbolt auch MiniDP Kabel einstecken?

Grüße
 
Danke. Dann ras ich mal eben in Saturn und hoffe das beste.
 
Zur allgemeinen Verwirrung sei noch hinzugefügt, dass nicht jeder dieser Adapter auch Ton überträgt...
 
Adapter ist gekauft. Über die Midi Einstellungen unter Dienstprogramme klappt der Subwoofer Test auch. Aber bei der Musik Wiedergabe ist der Subwoofer wieder stumm obwohl 5.1 konfiguriert ist. Das kanns doch nicht sein?
 
Moin,

bin schon wieder leicht am verzweifeln. Ich möchte mit meinem MacbookAir6.2 5.1 Sound über meinen AV Receiver wiedergeben. Optischen Ausgang hat das Air nicht. Also würde HDMI bleiben. Allerdings hat das Air ja auch weder einen HDMI noch MiniDP Port. Mir bleibt nur Thunderbolt. Einen Thunderbolt auf HDMI Adapter gibt es aber nicht. Kann ich in den Thunderbolt auch MiniDP Kabel einstecken?

Grüße

https://www.amazon.com/AmazonBasics-Mini-DisplayPort-Thunderbolt-Adapter/dp/B00NH13K8S
 
Zurück
Oben Unten