MacBook Air A1466 Tastatur tauschen

A

applelongo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Das ich hier neu bin sieht man.....und wird man gleich feststellen.

Ich hab obiges MBA und möchte es durch einen Tastaturwechsel auf UK oder US Tastatur umbauen. In der bunten Bucht gibt es Tastaturen hierfür aus Hong Kong, Shenzhen und Nähe für kleines Geld.

Ist der Umbau einfach zu bewältigen oder muss man dafür einen Dr. haben? Da mein MBA wie neu aussieht und auch so arbeitet möchte ich nicht experimentieren.

Danke für nen Tipp.

LG / Achim
 
naja du musst das ganze Uppercase tauschen und daher alles ausbauen und in das neue einbauen das wäre mir zuviel arbeit :D
 
Was bedeutet "viel Arbeit" in terms of Zeit? Geld spielt eine Rolle. Die Tastatur soll orig. sein und und mit Versand+Zoll komme ich auf 45 Euronen. Billiger komme ich nicht dahin. Und meine dt. Tastatur kann ich dann bestimmt für 50 Euronen verkaufen:rolleyes:
 
du brauchst das ganze upper case ( der obere teil vom case um die Tastatur rum ) mit der ensprechenden tastatur und das kostet garantiert mehr. Und um das zu tauschen plane mal mindestens ne stunde ein wenn nicht mehr wenn du ungeübt bist
 
ich dachte die tastatur sei eingeclipsed oder geklebt?

hast du evtl. eine beschreibung?
 
welches modell hast du den genau ? also z.b mid2010 und wieviel zoll ?

selbst wenn es würde nicht passen da z.b die enter taste bei den UK und US Tastaturen anders aussieht etc
 
13" Ende 2012 ist meins

meine frau hat ein MBA 13" 760 D/A von Ende 2013 auf dem nachttisch, wäre der tausch bei diesem einfacher?
 
woah.....danke. eigentlich wollte ich keine macbook assembly aufmachen. :eek:

nur eine englische tastatur einbauen. bei meinem arbeits lenovo ist das in 3 min. getan. jetzt verstehe ich was du mit viel zeit gemeint hattest. vermutlich ist der kauf eines neuen mba mit engl. tastatur preiswerter und sicherer.

der umbau sieht mir schon etwas kompliziert aus. wenn dabei etwas in die hose geht ist das ding "futsch"

danke trotzdem
 
jap ist aufwendig und die sache nicht wert. Kauf dir doch ein entsprechendes Wireless Keyboard !
 
für mein 1466er bekomme ich wohl nicht mehr viele Euronen.

Muss mal mit meiner besseren hälfte sprechen ob die nicht meins möchte und ich ihres verkaufe. 2.te tastatur mit rumkaspern ist nicht so der plan. wäre möglich aber zweckentfremdend.

lg / achim
 
1466 haben alle MBA so wie ich das sehe die richtige bezeichnung für deins ist MBA mid2012
 
vielen dank. hast du auch noch einen link - so was wie schwacke für pkw - wo ich sehen kann was man dafür noch bekommt? die 10% kosten der bucht sind ja prohibitiv
 
ich hab mein altes bei ebay kleinanzeigen eingestellt und im Marktplatz vom Forum und es über diesen vekauft.

Wegen verkaufspreis schau am besten für wie viel ähnliche mba weggehen bei ebay
 
Zurück
Oben Unten