MacBook Air A1466 startet nicht

FDIKDA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook startet nicht mehr. Nach Ab- und Anklemmen des Akku und Verbinden des Netzkabels ist die LED grün. Das läuft der Lüfter an, kurze Zeit später ertönt der Start-Sound und die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an. Dann kommt nichts mehr - kein Apple-Logo im Deckel an, LED vom CAPS-Lock geht nicht an, nichts - nur der Lüfter läuft weiter. Durch langes Drücken der Power-Taste lässt sich das Gerät auch nicht wieder ausschalten (bzw. der Lüfter).
Kann das auf ein defektes IO-Board zurückzuführen sein? Da - und eigentlich nur da ist Joghurt eingedrungen (Bio und Fair-Trade - wenn das eine Rolle spielt).

Das IO-Board habe ich mit Alkohol gereinigt und getrocknet - sonst sieht alles andere gut aus. Ich finde das nur, dass hier das Fehlerbild nicht so ganz passend ist.
Hat da jemand Erfahrungen?
Läuft ein Macbook auch komplett OHNE IO-Board (Netzteil, USB, Kopfhörer) - bei voll geladenem Akku und dann wohl auch ohne Tonausgabe?

Gruss
FDikda
 
Mein MacBook startet nicht mehr. Nach Ab- und Anklemmen des Akku und Verbinden des Netzkabels ist die LED grün. Das läuft der Lüfter an, kurze Zeit später ertönt der Start-
Kann das auf ein defektes IO-Board zurückzuführen sein? Da - und eigentlich nur da ist Joghurt eingedrungen (Bio und Fair-Trade - wenn das eine Rolle spielt).

Eigentlich "nur" Bio-Joghurt!? Kleiner Scherzkeks was? :)
Es ist egal was an "nassem" Zeug eindringt, es erzeugt Kurzschlüsse. Und das ist oft nicht mal sichtbar.

Das IO-Board habe ich mit Alkohol gereinigt und getrocknet - sonst sieht alles andere gut aus. Ich finde das nur, dass hier das Fehlerbild nicht so ganz passend ist.

Einfach mal über Nacht auf die Heizung legen, es kann immer noch Restfeuchtigkeit unter den Bauteilen sein.
Wenn es danach nicht geht brauchst du Ersatzeile zum ausprobieren.

Läuft ein Macbook auch komplett OHNE IO-Board (Netzteil, USB, Kopfhörer) - bei voll geladenem Akku und dann wohl auch ohne Tonausgabe?

Eher nicht
 
Scheinbar funktionieren die MacBooks auch nur mit IO-Board und Netzteil und ohne Akku. Werde das dann nochmal probieren. Die Restfeuchte sollte ja spätestens jetzt draussen sein.
Bleibt aber beim Fehlerbild.
Ich probier es dann mal mit einem neuen IO-Board ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten