MacBook Air A1304 - Hilfe beim RAM defekt

I

IronSeb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hatte hier schon etwas gelesen.
War heute bei gravis und wollte mein MacBook Air A1304 reparieren lassen.

Es fuhr nicht mehr hoch. Auch mit diversen Tastenkombis ging nix.

Der freundliche Verkäufer schaffe es das Gerät zu starten und resete den ram weil er meinte das dort das Problem liegt.

Der Rechner für neu hoch und piepte 3 mal. Jetzt geht tatsächlich nix mehr.

Hab hier gelesen das es reparabel sei.

Wer kann mir helfen?

Evtl ist es auch die graka und nicht ram.

Es wäre super wenn mir das jemand richten könnte.

Danke schonmal.
 
Das Air hat den RAM fest verlötet -> Totalschaden wenn der defekt ist
Das Air hat keine extra Grafikkarte -> ist in der CPU drin -> Totalschaden wenn diese defekt ist.
 
Da kann man nix machen????
 
neues logicboard einbauen....
 
Klingt gut. Was kostet der Spaß? Wo lass ich das am besten machen? Wohne in Bielefeld...
 
Der freundliche Verkäufer schaffe es das Gerät zu starten und resete den ram weil er meinte das dort das Problem liegt.

Der Rechner für neu hoch und piepte 3 mal. Jetzt geht tatsächlich nix mehr.

Hi
RAM kann man nicht resetten. Wahrscheinlich meinst du den PRAM
... dazu lediglich beim Start gleichzeitig die Tasten cmd alt P R drücken und gedrückt halten und warten, bis mind. 3 Bootvorgänge gestartet sind, also 3 Gongs zu hören waren, dann kannst du die Tastenkombination los lassen.

Wenn allerdings der Rechner startete und 3x hintereinander gepiept hatte (jetzt aber nicht die Gongs vom PRAM-Reset), heißt es, dass die Speicherprüfung nicht bestanden wurde, also der RAM mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt ist.

Kannst du auch hier nachlesen

Bei allen neuen MBP und MBA sind die RAM verlötet. Wenn da der Speicher defekt ist, kann nur noch das Board getauscht werden, was sich aber im Normalfall wahrscheinlich nicht aus Kostengründen rentiert, ausser man hat noch Apple Care oder liegt innerhalb der Garantie.

Zur Sicherheit aber trotzdem mal im Apple Store vorbeischauen und denen das Problem erklären und den Rechner testen lassen, kostet zur etwas Zeit.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten