MacBook Air 2020 vs. neu

M

macuser85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

in drei Tagen kommt wahrscheinlich der neue MacBook Air auf den Markt. Könnte mir bitte jemand kurz erklären, was in der Praxis der Unterschied zwischen dem Mac mit dem aktuellen i3-Prozessor und dem kommenden Apple-Prozessor ist?
Ich brauche dringend einen kompakten Laptop - vor allem für Büroarbeiten, Präsentationen und ZOOM-Konferenzen und bestellte vor wenigen Tagen das i3-Modell - die Lieferung kommt in den nächsten Tagen. Und eine Frage hätte ich noch an Euch - könnt ihr mir bitte ein gutes HUB für mein MacBook Air empfehlen? Danke!
 
in drei Tagen kommt wahrscheinlich der neue MacBook Air
Noch sind alles Gerüchte. Darüber hinaus mutmaßt man nur darüber, ob es auch die neuen ARM-Prozessoren werden. Also abwarten, denn Details kann noch niemand nennen.
Ich brauche dringend einen kompakten Laptop
Wenn wirklich dringend, dann kaufen was aktuell verfügbar und bewährt ist.
könnt ihr mir bitte ein gutes HUB für mein MacBook Air empfehlen?
Dazu gibt es zahlreiche Themen auch aus jüngster Vergangenheit. Ein wenig Eigeninitiative bei der Recherche darf man doch wohl noch erwarten dürfen, statt sich alles vorkauen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser85
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Spätestens jetzt weoißt du es, kannst dir heute das neue Air bestellen zum selben Preis mit neuem M1 chip und DEUTLICH längerer Akkulaufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dodo4ever und Chaostheorie
naja erstmal abwarten was der CPU kann... Gehe mal davon aus nicht weniger...
 
Wenn ich ehrlich bin, umgehauen haben mich die ARM Macs jetzt nicht. Sooooooo viel schneller wie hier alle schreiben, scheinen die neuen Rechner nicht zu sein. Ganz ehrlich, ich behalte erst einmal meinen Intel Mac. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
Sooooooo viel schneller wie hier alle schreiben, scheinen die neuen Rechner nicht zu sein.
Wenn die genannten Zahlen stimmen, dann sind die Rechner recht passabel schneller als die bisherigen Modelle. Genaueres wird man aber erst nach objektiveren Tests wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das schneller ist ja bis zu und zu welchen genau wurde eher grob umrissen. Und solange die aktuellen Intel Macs satt Power haben ist alles entspannt.
 
Ich warte auf meinen bestellten MacBookAir (i3) bereits seit zwei (!) Wochen und er ist immer noch nicht da! Ich müsste schauen, ob sich dennoch ein Austausch gegen das neue Modell lohnt, ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus, wie so manche hier! Die Akkulaufzeit von 18 Stunden ist bei den neuen Modellen mega. Ich habe zu meinem i3-Modell (Kauf über den Bildungsstore) die Airpods gratis bekommen, vielleicht machte ich also nichts verkehrt. Ich brauche den kompakten Notebook vor allem für Büroarbeiten, Präsentationen und ZOOM-Konferenzen. Es erscheint auch die Frage, ob sich das neue Modell besser kühlt als die Vorgänger.
 
Zoom könnte ein bisschen brauchen bis es für die neuen Macs mit Apple Silicon verfügbar ist.

edit: Also ohne Rosetta meine ich, damit kenne ich mich nicht aus.
 
OK! Wenn die neuen Macs mit diverser Software also noch nicht kompatibel sind, dann hat sich meine Frage erledigt. Ich brauche ein universelles Gerät. Ich finde es auch schade, dass darin keine 1080-Webcam eingebaut wurde!
 
Dann kannste den Kram noch nicht kaufen!
 
*hust* Rosetta2 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und Steff
Wenn ich ehrlich bin, umgehauen haben mich die ARM Macs jetzt nicht. Sooooooo viel schneller wie hier alle schreiben, scheinen die neuen Rechner nicht zu sein. Ganz ehrlich, ich behalte erst einmal meinen Intel Mac. 😊

Die Kerndisziplin eines Notebooks, die Akkulaufzeit, haut Dich nicht um? Was erwarten die Leute? Warpantriebe?

Das neue MBA ist dem alten deutlich aufgewertet und überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, macerkan und 2 andere
Nach den technischen Angaben vielleicht.
Das jegliche Software auch ohne Probleme laufen wird, muss erst noch klargestellt werden.
Surfen, Apple Sachen werden sicher laufen, aber andere können Schwierigkeiten machen
( Vielleicht gibt es einen “Kompatibilitäts- Modus“, wie anno dazumals..)
Fazit : Kaufe erst, wenn die anderen SW-Produzenten explizit liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Office 365 denn sofort auf dem neuen MBA 2020 M1?
 
Zurück
Oben Unten