MacBook Air 2020 Sound Probleme

dn317

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
8
Guten Abend,

ich besitze seit release das neue MBA 2020 in der Basiskonfiguration. Heute ist mir aber etwas seltsames aufgefallen. Wenn ich ein Lied/Video auf hoher Lautstärke abspielen höre ich ein kratzendes, blecherndes Geräusch welches vom linken Lautsprecher zu kommen scheint.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und eventuelle Lösungsvorschläge? Ansonsten würde nur der direkte Besuch im Apple Store helfen denke ich.

Vielen dank.
 

dn317

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
8
Guten Morgen nochmals,

habe soeben mal diesen Frequenztest durchgeführt;
. Das Störgeräusch tritt etwa zwischen 500 und 600 Hz auf. Wäre super wenn der ein oder andere MB Air User mal schauen könnte, ob da etwas ähnliches auftritt.

Liebe Grüße
 

stepi0

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
49
Moin,

ich hab das selbe Gerät (Air2020, i3, macOS 11 beta) zum testen in Benutzung und keine Soundprobleme. Egal wie laut oder leise ich den Sound stelle.

Viele Grüße,
Stephan
 

dn317

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
8
Ok, das ist ja dann schonmal ziemlich schlecht für mich.
Videos anhängen kann ich hier nicht oder? :)
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.488
Hi,
Würde da nicht lange rummachen, das ist ein Hardwarefehler, ab zu Apple damit und umtauschen lassen.
Franz