MacBook Air 2020 oder 2022 für geringe Anforderungen?

Ich finde interessant, dass „Surfen“ häufig sehr allgemein und fast gleichzeitig als „einfache Anforderung“ betrachtet wird.
Es macht ja schon einen Unterschied, welche Seiten man aufruft und was da für Inhalte drin sind, die Zeiten wo primär die Leitung das Limit definierte sind nach meiner Einschätzung vorbei.
(das bezieht sich nicht explizit auf den letzten Beitrag, sondern kam mir in letzter Zeit mehrfach bei den geliebten Kaufberatungen in den Sinn).
 
Ich finde interessant, dass „Surfen“ häufig sehr allgemein und fast gleichzeitig als „einfache Anforderung“ betrachtet wird.
Wenn die CPU-Auslastung dabei nicht mehr als 8% anzeigt, ist das für mich eine einfache Anforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Wenn die CPU-Auslastung dabei nicht mehr als 8% anzeigt, ist das für mich eine einfache Anforderung.
Und das ist beim Surfen immer der Fall, egal auf welchen Seiten Du bist und was da (ggf. über Plugins) läuft und auch wenn zum Beispiel keine Hardwareunterstützung für etwas Abzuspielendes da ist (h265 als Beispiel)? Darum ging es mir in der Aussage, die Du zitiert hast.
 
Kann ich nicht bestätigen. Nun, wir nutzen das nur zum surfen, Mails und Lexoffice. Dafür ist das schnell genug.
Dem habe ich nicht widersprochen, wobei ich anstatt Lexoffice Office 365 nutze.

Ich sage nur, dass mit dem M1 alles flotter, reaktionsschneller und energiesparender läuft.
Ausmustern würde ich ein Macbook Air (Intel) auch nicht, aber ich würde bei einem
Kauf heutztage zu einem M1 oder M2 greifen, ausser wenn das Budget dafür einfach nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und MacKaz
Na M1/M2 ist zumindest vorläufig (bei Apple weiß man ja nie so genau ;-) ) relativ zukunftssicher. Ich denke einmal, mit INTEL ist Apple inzwischen durch.
 
Das Air M1 ist bei den jetzigen Straßenpreisen ein toller Deal, das M2 ist die neueste Technik. Das muss jetzt jeder für sich entscheiden
 
auch wenn zum Beispiel keine Hardwareunterstützung für etwas Abzuspielendes da ist (h265 als Beispiel)?
Selbst wenn ich youtube Videos schaue oder mal bei Renderforest online ein Video nachbearbeite bringt das das MB Air nicht aus der Ruhe. Laute Lüfter kenne ich da nur bei der Installation von MacOS updates.
 
Moin.
Wie es immer so ist, mit irgendwas von Apple startet man und dann wird es immer mehr. Jetzt ist es soweit, mein Lenovo Yoga ist ein wenig in die Jahre gekommen, gleichzeitig gefällt mir das neue MacBook Air M2 Mitternachtsblau ausgesprochen gut, ich habe mich quasi verliebt. Kurz gesagt, will ich haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Denk an die unschönen Farbabplatzungen bei mitternachtsblau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky_Seven
Denk an die unschönen Farbabplatzungen bei mitternachtsblau...

Moin.

Danke für die Warnung, habe ich aber schon in einigen Videos gesehen. Auch von den Fingerabdrücken wurde gewarnt, aber ich lass es drauf ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten