Macbook Air 2020 mit M1 jetzt noch kaufen oder auf neues Macbook warten

T

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
644
Reaktionspunkte
60
Hallo,
ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Macbook Air mit dem M1 Chip.
Habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass in ein paar Wochen der Nachfolger des Air vorgestellt werden soll.
Angeblich mit einem komplett neuen Design.
Weiß man schon, wann dieses Gerät in Deutschland in den Handel kommt. Sprich wann werden die Händler es überhaupt vorrätig haben?
Wird sich am Display etwas ändern (Auflösung)
Mich würde interessieren ob sich Warten auch wirklich lohnt.
Habt vielen Dank
 
Wenn du warten kannst dann warte. Wenn nicht dann kaufe. Bis zum neuen MBA werden sicher noch ein paar Monate vergehen und eine weitere Revolution wird es wohl nicht geben. MacBooks sind so oder so schon weit oben angesiedelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wer auf dieser Welt soll dir diese Fragen beantworten können?
Mehr als Gerüchteseiten lesen kannst da nicht machen :noplan: Und entweder du wartest noch den März ab - oder du kaufst jetzt wenn du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Man kann aber wohl scheinbar davon ausgehen, dass wenn ein neues Gerät im März vorgestellt wird ich es auf keinen Fall noch im März oder Anfang April in den Händen alten werde?
(Was man so beim Release der 14-16 Macbook liest.....)
 
Hängt es nicht vor allem davon ab, ob man aktuell Bedarf hat, ob es das Haupt- oder Nebengerät ist, wofür man es einsetzen möchte? Das wissen wir bei Deiner Fragestellung ebenso wenig, wie die genauen Daten kommender Geräte (ich hörte übrigens „Herbst“) und die allgemeine Liefersituation.
 
Also aktuell hab ich einen 27imac und mein ipad Pro 11 neuste Gen.
Hab mein Macbook Pro 2018 verkauft und dachte ich komme mit dem Pro usw. gut aus. Aber bin doch irgendwie ein Notebook Fan und hätte wieder gern eins. Es ist also keine Dringlichkeit. Aber bis Herbst würd ich ungern warten wollen.
 
Man kann aber wohl scheinbar davon ausgehen, dass wenn ein neues Gerät im März vorgestellt wird ich es auf keinen Fall noch im März oder Anfang April in den Händen alten werde?
(Was man so beim Release der 14-16 Macbook liest.....)
Bei anderen Geräten (u.a. Macbook Air m1) sah es anders aus, also alles Spekulation.

Also aktuell hab ich einen 27imac und mein ipad Pro 11 neuste Gen.
Hab mein Macbook Pro 2018 verkauft und dachte ich komme mit dem Pro usw. gut aus. Aber bin doch irgendwie ein Notebook Fan und hätte wieder gern eins. Es ist also keine Dringlichkeit. Aber bis Herbst würd ich ungern warten wollen.
Dann warte bis zum März-Event, dann weißt Du zumindest, ob es da vorgestellt wurde oder später kommt :)
 
@MacKaz
ok das schaffe ich :D
Vielen Dank. Bin gespannt,
 
oder ein MBAM1 jetzt gebraucht kaufen - entspannt damit arbeiten und den März abwarten ... und dann entweder weiter beim MBAM1 bleiben - oder es mit ein paar Euro Verlust wieder weiterverkaufen. Wenn die Leaks stimmen, ist das nächste MBA wohl nicht ganz sooo preislich attraktiv wie das Jetzige. Ich rechne da mit keinem großartigen Preisverfall auf die Schnelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten