MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

Die Kamera ist einfach nur peinlich, wenn man überlegt was im iPhone möglich ist.
Die Kamera ist also nur peinlich, während du überlegst? :kopfkratz:

Na dann ist sie es ja eventuell nur für geringe Zeit. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat und Peacekeeper
Die Kamera ist einfach nur peinlich, wenn man überlegt was im iPhone möglich ist.

Ich fände es aber auch ziemlich blöd wenn der Deckel meines MacBooks so dick wäre wie mein iPhone oder iPad Pro. Das ist nämlich der limitierende Faktor für die Kamera in den MacBooks, in der Bauhöhe gibt es keine besseren Kameramodule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfffh und Sorrow
Stimmt, ich hatte vergessen wo ich hier bin. Natürlich ist die Apple Kamera das beste auf dem Markt. Technologisch ein absolutes Meisterwerk...
:sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bumbklaatt und Opa_Bommel
Kennt jemand einen guten Selfie-Stick für mein MBA?

Wobei ich gehört hab, dass die Kamera im iMac besser sein soll...
 
Stimmt, ich hatte vergessen wo ich hier bin. Natürlich ist die Apple Kamera das beste auf dem Markt. Technologisch ein absolutes Meisterwerk...
:sick:
*lol* Nö, Nutzen erkennen und entsprechend handeln. iPhone-Qualitäten braucht kein Zoom-Meeting.
 
*lol* Nö, Nutzen erkennen und entsprechend handeln. iPhone-Qualitäten braucht kein Zoom-Meeting.
Halbe iPhone-Qualität würde mir schon reichen - wäre vielleicht auch nur halb so dick und dabei sicher trotzdem besser als die jetzige ;)
 
Ich kann auch nicht verstehen, warum alle sich über die Kamera aufregen. Sie ist nicht gut, stimmt. Aber wen interessiert wirklich wie eine Webcam ist? Die braucht man doch sowieso nur für ein bisschen Facetime, MS Teams, Cisco Webex oder Zoom. Die meisten sind glaube ich froh, dass sie mich nicht noch deutlicher sehen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralph S., Kruemelmonsterchen, ElKapitän und 4 andere
Ich kann auch nicht verstehen, warum alle sich über die Kamera aufregen. Sie ist nicht gut, stimmt. Aber wen interessiert wirklich wie eine Webcam ist? Die braucht man doch sowieso nur für ein bisschen Facetime, MS Teams, Cisco Webex oder Zoom. Die meisten sind glaube ich froh, dass sie mich nicht noch deutlicher sehen.
Sehe ich genauso...
Webcams müssen für mich keine Highend-Produkte sein... Ich hab die letzte Zeit an sehr vielen WebEx bzw. Videokonferenzen teilnehmen müssen und da sind mir die Inhalte deutlich wichtiger als die detaillierte Darstellung der Meetingteilnehmer... Von der Bandbreite, die höchstauflösende Streams bei größeren Meetings verursachen, mal ganz abgesehen...
Und wenn es denn Aufnahmen für Social-Media-Auftritte oder Streams sein müssen, dann wird man eh anderes Equipment favorisieren...
Klar, ne heftige Webcam und ein Induktionskochfeld wären schön, aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Sie ist flüssig. Das ist wichtig. Wenn es ruckelt ist es blöd.
 
Sied doch froh, dass eure Lehrerin nicht jeden Pickel in eurer Hackfresse erkennen kann. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Kruemelmonsterchen und Kiaru
Für das bisschen Skype und / oder Facetime reicht das völlig. Auf meinem MBP 2010 reicht das und auf meinem M1 Air ebenfalls. Ende Gelände...
 
Das dreht sich um einen 5 Jahre alten Bug, der in iOS 9.3 vollständig geschlossen wurde. Natürlich ist keine Verschlüsselung unfehlbar und es kann immer Sicherheitslücken geben. Aber aus einer 5 Jahre alten, längst behobenen Lücke zu konstruieren, dass iMessage generell unsicher ist (zumindest liest sich deine Aussage so) und das ohne Quellenangabe mal eben hier kundzutun, ist wenig fundiert und trägt höchstens zur Verunsicherung neuer User hier bei. Und als absolut sicher hat Apple iMessage auch nie angepriesen (wie auch, kein System ist 100% sicher), aber die Architektur erlaubt grundsätzlich ein sicher verschlüsseltes Kommunizieren. Es muss einem aber immer bewusst sein, dass man Bugs nie 100% ausschließen kann.

Es ging mir nicht ums Alter, sondern dass Apple eben auch schludert.
 
Für das bisschen Skype und / oder Facetime reicht das völlig. Auf meinem MBP 2010 reicht das und auf meinem M1 Air ebenfalls. Ende Gelände...

Ah ja. Das mir reicht es aus Gesetz.

Die FT Kamera im MBA ist eine Katastrophe, vor allem Abends. Für privat mag das ja in Ordnung sein, aber im Job?
 
Ah ja. Das mir reicht es aus Gesetz.

Die FT Kamera im MBA ist eine Katastrophe, vor allem Abends. Für privat mag das ja in Ordnung sein, aber im Job?
Einfach mal das Licht einschalten. Gute Beleuchtung ist generell bei Videoaufnahmen guter Qualität
wichtiger als als die Kameratechnik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, Sorrow und danicatalos
Zurück
Oben Unten