MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

Ich habe mich heute spontan entschlossen, mir ein MacBook Air mit M1 Chip bei Amazon zu kaufen...;)

Es interessiert mich sehr, wie sich das MBA beim arbeiten anfühlt. Ich habe das MBA in SpaceGrau bestellt in der Grundkonfiguration (Also M1 Chip, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 2 x TB-3/USB 4, WLAN a/b/g/n/ac/ax)
Das da habe ich gekauft: MacBook Air M1 Chip SpaceGrau

Ich möchte vor allem zu Hause viel mit dem MBA machen. Liefertermin ist laut Amazon der 19. November 2020.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Hülle. Die wird sich aber auch noch finden lassen.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard, bear007, Froyo1952 und 3 andere
Hallo Coolboys,

Gratulation. Willkommen im Club.

Aber was ist jetzt dein Anliegen?

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Er wollte sich einfach Mitteilen, ist doch OK @NeoAtti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Ja find ich auch Coolboys ist halt ein sehr fröhlicher Zeitgenosse. Und wenn jemand Happy ist darf er das auch kund tun finde ich.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: bruderlos, Ken Guru, phonow und 7 andere
Hi,

Ja, sollte keine Kritik sein. Ich hatte halt den Eindruck, das da noch was fehlt. :)

Ich hab selbst das "grössere" davon geordert (das mit 8 GPUs und 16GB RAM), mein MBA 2013 ist bereits dem Wiederverkauf zugeführt. :)
Mein Liefertermin ist allerdings 23-25ter November - k.A. wieso Amazon schneller liefert als Apple selbst. Hätte ich das man gewusst... hätte ich trotzdem bei Apple bestellt. :)

Auf die ersten Erfahrungsberichte warten ja wohl einige sehnsüchtig.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hallo Coolboys,

Gratulation. Willkommen im Club.

Aber was ist jetzt dein Anliegen?

Gruss
ich wollte mich wirklich mal mitteilen... :)

Aber ich werde auf jeden Fall mal berichten, wie sich die tägliche Arbeit mit dem neuen MBA so anfühlt. Ich denke, dass ist auch für einige hier Forum von Interesse...

Amazon liefert viel Schneller als Apple. Bestellt man heute das MBA in der gleichen Konfiguration bei Apple, muss man sich bis 9. Dezember 2020 gedulden.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Madcat, Froyo1952 und eine weitere Person
Hi,

Umso verwunderlicher das Amazon noch diese Woche liefern will ...
Naja, das Wochenende bekomm ich schon noch rum. ;-)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Iustinianus, ObsoleteMac, Madcat und eine weitere Person
Ich warte auf die ersten Real Life-Tests des 13" MB Pros, dann schlage ich vielleicht zu. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Ich würde auch eher zu MacBook Air 2020 mit M1 tendieren, wegen dem lüfterlosen Design. Gleichzeitig frage ich mich aber wie es sich beim MacBook Pro 2020 mit M1 verhält und wann der Lüfter wirklich anspringt.
Werde wohl die Tests abwarten müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich warte auf die ersten Real Life-Tests des 13" MB Pros, dann schlage ich vielleicht zu. Mal sehen.
Habe mir jetzt ein MBP bestellt, kann dann gerne berichten ;)

Ich würde auch eher zu MacBook Air 2020 mit M1 tendieren, wegen dem lüfterlosen Design. Gleichzeitig frage ich mich aber wie es sich beim MacBook Pro 2020 mit M1 verhält und wann der Lüfter wirklich anspringt.
Das hatte ich auch überlegt, aber ich höre schon mein jetziges MacBook Pro (2015) nicht mal... und die aktive Kühlung + die Touch Bar (ich weiß ist nicht immer so beliebt) wollte ich auch mal austesten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Meines liegt gerade vor mit auf dem Tisch ;) Gerade noch etwas genervt, weil der App Store noch nicht funktioniert und bei Adobe die Apps noch nicht für Apple Silicon verfügbar sind - nur Photoshop als beta...
Mal sehen wie es weiter geht, jetzt werden erst mal Daten aus der Cloud gesaugt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Amazon hat inzwischen auch keine M1 MBAs mehr.
Kommen immer wieder. Diverse Konfiguration sind derzeit auf Lager. Bei anderen steht 1-2 Tage. Allerdings, gibt es bei Amazon nur Konfigurationen mit 8GB Ram.
 
Allerdings, gibt es bei Amazon nur Konfigurationen mit 8GB Ram.
Leider, sonst würde ich ja fast bestellen wollen. Aber komplett verrückt, dass selbst halbwegs große Händler wie Alternate von 5+ Wochen Lieferzeit sprechen und der Riese hat jetzt noch welche lagernd. Da haben kleinere Händler ja null Chance einen Umsatz zu machen, Amazon wird sich die Geräte massenweise ins Lager geholt haben. Warum da nicht welche mit 16GiB dabei sein konnten...
 
Zurück
Oben Unten