MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

Das die Cam besser ist kann man bezweifeln. Der M1 holt einfach mehr aus dem Bild raus.
 
Okay, dann sieht es halt besser aus :) Ich kann mich jedenfalls nicht über die Qualität meines Bildes in MS Teams und Zoom Konferenzen beklagen.
 
Seh ich genauso, reicht völlig...ich will auch keine 4k Aufnahmen mit der Webcam machen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Sorrow
Und wer will schon gut zu sehen sein :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Schön das das mit der Kamera auch andere hier so sehen.
Wenn man die schlechten Kommentare über die Kamera andauernd liest längte der Glauben aufkommen das sie unbrauchbar ist.
Ich nutze Sie übrigens auch jeden Tag und finde Sie absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Schön das das mit der Kamera auch andere hier so sehen.
Wenn man die schlechten Kommentare über die Kamera andauernd liest längte der Glauben aufkommen das sie unbrauchbar ist.
Ich nutze Sie übrigens auch jeden Tag und finde Sie absolut ausreichend.
Das frag ich mich auch immer wieder. Klar, die Kamera ist nicht das Beste am Markt aber für den gedachten Einsatzzweck ist sie doch echt super. Dass man so auf der Webcam rumhackt kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Vielleicht hilft auch vernünftiges Ausleuchten.
Die meisten Kameras haben Probleme, wenn es zu dunkel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
das mit der Kamera auch andere hier so sehen.
Wenn man die schlechten Kommentare über die Kamera andauernd liest längte der Glauben aufkommen das sie unbrauchbar ist.
Ich nutze Sie übrigens auch jeden Tag und finde Sie absolut ausreichend.

Unbrauchbar würde ich nicht sagen. Zwar nicht mehr Stand der Technik aber was soll's. Mich stört es nicht dazu (privat) nutze ich sie zu selten. Daher stört es mich überhaupt nicht.
Am Firmen Win10 Laptop eher aber auch da ist die Kamera jetzt nicht um Welten besser. Auch das stört mich nicht.
 
Vielleicht hilft auch vernünftiges Ausleuchten.
Die meisten Kameras haben Probleme, wenn es zu dunkel ist.
Ich denke genau das ist das Problem! Bei scheiss Licht macht auch 2000€ Vollformat Kamera kein gutes Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Vielleicht hilft auch vernünftiges Ausleuchten.
Die meisten Kameras haben Probleme, wenn es zu dunkel ist.

Okay, ich nehm alles zurück :giggle:

Es lag eindeutig an der schlechten Ausleuchtung.

Mehr Licht = gestochen scharfes Bild bei Zoom :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Auf dem alten MBA hab ich einen kleinen Schieberegler auf der Kamera.

Gibt's so etwas auch für das neue MBA? Es gibt ja so gut wie keinen Rand, so dass der alte Regler viel zu dick wäre.
 
Auf dem alten MBA hab ich einen kleinen Schieberegler auf der Kamera.

Gibt's so etwas auch für das neue MBA? Es gibt ja so gut wie keinen Rand, so dass der alte Regler viel zu dick wäre.

Apple warnt davor, irgendwas anzubringen. Gerade mit den Schiebedinger hat sich schon mancher das Display zerstört. Die „Spaltmaße“ sind so gering, dass da schnell was kaputtgehen kann. Braucht es aber eigentlich eh nicht, der Kamerazugriff muss aktiv erlaubt werden, und wenn die Kamera aktiviert ist, leuchtet auch das Lämpchen, heimlich beobachtet zu werden ist also unmöglich.
 
Braucht es aber eigentlich eh nicht, der Kamerazugriff muss aktiv erlaubt werden, und wenn die Kamera aktiviert ist, leuchtet auch das Lämpchen, heimlich beobachtet zu werden ist also unmöglich.

Wetten würde ich nicht drauf. imessage galt auch mal als sicher und verschlüsselt.
 
Wetten würde ich nicht drauf. imessage galt auch mal als sicher und verschlüsselt.

Was genau führt zur Vergangenheitsform in dieser Aussage? iMessage ist grundsätzlich wirksam verschlüsselt. Allerdings sollte man bedenken, dass das iCloud Backup derzeit nicht verschlüsselt ist.
 

Das dreht sich um einen 5 Jahre alten Bug, der in iOS 9.3 vollständig geschlossen wurde. Natürlich ist keine Verschlüsselung unfehlbar und es kann immer Sicherheitslücken geben. Aber aus einer 5 Jahre alten, längst behobenen Lücke zu konstruieren, dass iMessage generell unsicher ist (zumindest liest sich deine Aussage so) und das ohne Quellenangabe mal eben hier kundzutun, ist wenig fundiert und trägt höchstens zur Verunsicherung neuer User hier bei. Und als absolut sicher hat Apple iMessage auch nie angepriesen (wie auch, kein System ist 100% sicher), aber die Architektur erlaubt grundsätzlich ein sicher verschlüsseltes Kommunizieren. Es muss einem aber immer bewusst sein, dass man Bugs nie 100% ausschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Madcat, DannyM und 2 andere
Zurück
Oben Unten