MacBook Air 2020 Lüfter

kassjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
15
Seit einiger Zeit nervt mich der Lüfter. Vor allem, wenn ich mal Firefox nutze. Oftmals bei Downloads läuft der Lüfter schier ohne Ende und wird zunehmend lauter. Die Unterseite vorne ist heiß. Wem geht es noch so - und/oder was könnte ich tun? Ganz ehrlich bin ich seit über 30 Jahren Macuser, aber so genervt war ich noch nie. Hatte schon überlegt, ihn zu veräußern, aber scheue einen M1 wegen dieser native-Sachen....
 
Kannst mal in der Aktivitätsanzeige nachsehen was die hohe CPU-Last verursacht bzw. ob das tatsächlich der Firefox ist.
 
Vielleicht den TurboBoost deaktivieren?
 
Nein das nicht, aber anscheinend benötigt die Bereitstellung der Funktion schon Leistung. Habe jetzt natürlich keine Statistik erstellt aber ein paar Tools die mir die Temperatur anzeigen zeigen das deutlich.
 
Mein M1 hat keinen Lüfter. :D
Aber ich suche auch immer wieder das Ladekabel, weil ich es so selten benötige...

Ganz ehrlich: Nimm den M1, du wirst es nicht bereuen.
Außer, du brauchst Windows...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und kassjoe
Windoof brauch ich seit über dreißig Jahren nicht :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard, Ken Guru und bear007
Ich nutze auch ein 2020-Air mit Intel-Prozessor zum Beta testen,
aber bei solch einfachen Aufgaben höre ich den Lüfter nicht.

Wie schon geschrieben wäre die Aktivitätsanzeige interessant,
sonst macOS mal frisch aussetzen.
 
Windoof brauch ich seit über dreißig Jahren nicht :LOL:
Auch bei uns hier heisst es Windows, denn auch macOS hat so sein Macken die bisweilen ziemlich nerven. Und da Apple ein OS schneller auf den Markt bringt und das vorherige nicht mal richtig von Bugs befreit.
Also WINDOWS hat auch seine Macken aber als Doof würde ich es nicht bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Ich nutze auch ein 2020-Air mit Intel-Prozessor zum Beta testen,
aber bei solch einfachen Aufgaben höre ich den Lüfter nicht.

Wie schon geschrieben wäre die Aktivitätsanzeige interessant,
sonst macOS mal frisch aussetzen.
OS habe ich bereits frisch aufgesetzt. Das war's leider nicht...
 
Dann zeige doch mal die Aktivitätsanzeige, wie es schon in der ersten Antwort und weiteren gefordert wurde. Ansonsten kann man keine Aussage treffen und es endet im Rätselraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und dg2rbf
Danke für alle konstruktiven Beiträge und Hilfen! Werde der Sache weiter nachgehen, aber meine Entscheidung habe ich getroffen. Für mich hat es sich erledigt... danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten