Macbook Air 2020 langfristiges Review

J

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Meine Mutter benutzt ein MbP von 2012 13" welches wir vor 8 Jahren neu gekauft haben.

Nachdem ich sie schon mit einer SSD und mehr Ram für einige weitere Jahre glücklichstellen konnte, ist meiner Meinung nach aktuell ein guter Moment für ein neuem Laptop als Geschenk. Sie belastet den Laptop nicht besonders, da sie ihn nur für geschäftliche Officearbeit verwendet. Der Laptop sollte auch wieder für längere Zeit bleiben.

Ich dachte in diesem Fall an ein Macbook Air von 2020 welches ich gebraucht kaufen werde.
Mit meinen 19 Jahren war das Budget bisher nie gross genug für neue Produkte und ich habe über die Zeit nie schlechte Erfahrungen gemacht, weder mit Verkäufer, noch mit gebrauchten Apple Produkten.

Lohnt sich ein Macbook Air 2020 gebraucht? Ich werde ca 550-650 Fr ausgeben, je nach Akku und Zustand.
Was sagt ihr nach 2 Jahren benutzung?
Da diese Laptops so lange Akkulaufzeiten haben, sehe ich da beim gebrauchten Kauf keine grossen Probleme, ihr?
 
Hab zwar in den letzten knapp anderthalb Jahren nicht allzu viele Ladezyklen durch - der Akku hält sehr Lange und es ist nur mein Zweitgerät für unterwegs - aber wie zu sehen, ist die Kapazität noch immer bei 100 %... Vielleicht hilft Dir das zur Einschätzung, diese Info kann man sich ja auch immer geben lassen vom Vorbesitzer!

Viele Grüße, Lutz
 

Anhänge

  • Bild 22.09.22 um 00.20.jpg
    Bild 22.09.22 um 00.20.jpg
    56 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Also ich habe das Air M1 2020 seit dem 13.04.2021 und nach nicht ganz 1,5 Jahren noch 93% Akkuleistung.

Der Rechner ist mein Hauptrechner und wird jeden Tag komplett leer gesaugt und voll geladen. Bzw. hängt es mittlerweile mit Dauerladung 8 Stunden am Apple Studio Display. Der Akku hält immer noch ziemlich gut, dafür dass ich den so "belaste".
Belasten bezieht sich hier auf die Akkuladungen. Leistungsmäßig habe ich keinerlei Probleme - ich erledige damit aber auch nur Büroarbeit und Photoshop/Lightroomgeschichten.

Ggf. hilft das ein wenig.
 
danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten