Macbook Air 2020 funktioniert nach zuklappen nicht

P

PlonkeRepair

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

mein Macbook funktioniert an sich einwandfrei, jedoch muss ich jedesmal wenn ich es zuklappe und irgendwann wieder öffne zunächst den Power Knopf länger gedrückt halten und anschließend noch einmal normal den Power Knopf betätigen, damit ich ihn einschalten kann. Das gilt auch, wenn ich ihn vorher normal heruntergefahren habe. Wenn ich es aufgeklappt lasse und herunterfahre, kann ichs ganz normal wieder starten. Auch in den Ruhemodus geht er ohne Probleme und nimmt den normalen Modus wieder auf, sobald ich was betätige. Ich tippe auf ein Hardware Problem, da ich sämtliche googlesachen (SMC reset, PRAM reset usw.) probiert habe, die allerdings nicht weiterhelfen. Welches Bauteil ist dafür verantwortlich, was beim auf und zuklappen mit dem Mac passiert?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Stefan
 
probiert habe, die allerdings nicht weiterhelfen. Welches Bauteil ist dafür verantwortlich, was beim auf und zuklappen mit dem Mac passiert?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Für den Deckel gibt es im wahren Sinn des Worts natürlich auch einen "Deckelschalter"
Der SMC ist für solche Dinge wie z.B auch den Einschaltknopf der Manager. SMC-Reset hast du ja schon gemacht.

Du solltest aber vielleicht auch die Einstellungen für den Ruhezustand kontrollieren.
https://www.doitarchive.de/macosx.html#Einschalten

Wenn das dann keine Abhilfe bringt -> Reklamieren bei Apple so lang das u.U Garantietechnisch noch möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten