MacBook Air 2020 - externe Monitoren

jalocin

jalocin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen

Ich habe mir vor kurzem ein MacBook Air 2020 geleistet und generell bin ich sehr zufrieden.
Jedoch machen mir meine externen Monitoren etwas zu schaffen.

Um Filme zu sehen habe ich einen ganz normalen Fernseher (Panasonic) angeschlossen.
Um zu arbeiten einen DELL 27 Gaming S2721HGF Curved

Wenn der Panasonic angeschlossen ist, habe ich das Problem, dass er im Vollbildmodus bei YouTube z.B. aber auch bei allen anderen Anbietern wie Mediatheken oder Streamingdiensten, immer wieder das Bild zoomt und nicht mehr den ganzen Bildschirminhalt sehen kann. Über die Systemeinstellungen muss ich dann die Auflösung neu auswählen, damit er wieder normal anzeigt. Das passiert bei der Standardeinstellung für den Monitor, wie auch bei skalierter Einstellung. Manchmal zoomt er automatisch zurück wenn ich vom Vollbildmodus auf den Schreibtisch wische.

Wenn ich den Dell angeschlossen habe scheint das bis jetzt noch nicht zu passieren, aber es scheint ein Problem mit dem wechseln zu geben. Der DELL wird erkannt wenn ich den Panasonic ausrecke um den Dell anzuschließen, wenn ich aber wieder auf den Pansaonic wechsle, bleibt die Monitoreinstellung für den DELL aktiv.
Konnte dies bis jetzt nur mit einem VRAM-Reset lösen um wieder die Einstellung für den Panasonic zu haben.

angeschlossen sind die Monitoren mit der ICY BOX Dockingstation IB-DK2106-C.

Kennt emane solche Probleme und kann mir da weiterhelfen?
 
Schau mal bei deinem Fernseher nach einer Funktion names „Overscan“ und schalte diese aus.
 
Diese Funktion gibt es nicht.

Was ich einstellen kann:

Bildeinstellung

„P-NR“ ist Aus

Setup

Anzeige-Einstellungen
„seitliche Bildanteile“ ist Aus

Verbindunsgeinstellungen
„VIERA Link“ ist Aus
“Auto Ein“ ist Aus
“Auto aus“ ist Aus

Aber was heisst das alles??? 😅😅😅
 
Ich würde ja sagen schau mal in die Bedienungsanleitung. ;)

Probier mal andere Eingänge am Fernsehgerät.
 
Jaja ... Bedienungsanleitung ... die wurde schon befragt, sagt aber nicht viel ...

des weiteren gibt es ja auch noch dieses Problem das das MacBook nicht ohne Probleme den Panasonic erkennt wenn ich vom DELL wechsle
 
Zurück
Oben Unten